Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Nach Wiglo-Aus – DAS ist der Nachfolger!

Seit über zwei Jahren steht der ehemalige Wiglo Wunderland in Braunschweig leer. Jetzt tut sich aber was – und der Nachfolger steht!

Braunschweig
u00a9 imago images/Kirchner-Media

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Nach über zwei Jahren Leerstand tut sich in der Timmerlahstraße in der Braunschweiger Weststadt endlich etwas.

Lange war nicht klar, ob und wie es auf dem Gelände des ehemaligen Restpostenmarkts Wiglo Wunderland weitergeht. Jetzt steht fest: Es gibt einen Nachfolger.

Braunschweiger spekulieren über Wiglo-Nachfolger

Auch viele Braunschweiger beobachten das Treiben in der Weststadt. Auf Facebook teilte ein Nutzer das Bild von Bauarbeiten auf dem ehemaligen Gelände des Wiglo-Ladens. Hohe Bauzäune umrahmen das Gelände. Dahinter zu erkennen: Ein riesiger Sandhaufen, Baustellenfahrzeuge, ein Dixiklo.

+++ Braunschweig kein Ort mehr zum Wohnen? Bürger redet Tacheles – „Können nicht alle“ +++

Da liegt die Vermutung nahe, dass sich vielleicht in der Timmerlahstraße 7 ein Nachfolger bereit macht. Unter dem Post tummeln sich verschiedenste Spekulationen. Dabei fallen zwei Unternehmensnamen, die sich hier in Stellung bringen sollen.

Kommt ein Action nach Braunschweig?

Einer von ihnen soll Action sein, wenn es nach den Facebook-Nutzern geht. Viele spekulieren darüber, dass sich der Markt tatsächlich in Braunschweig niederlässt, es wäre der erste in der Löwenstadt. Doch so groß die Wünsche auch sind – ein Action-Markt soll nicht in die Weststadt ziehen.


Mehr News:


Wie ein Stadt-Sprecher auf News38-Nachfrage offenbarte, liegt der Verwaltung eine Baugenehmigung vor, und zwar für einen Jawoll-Markt! Die bestehenden Räume würden aktuell noch umgebaut.

Wann der Markt eröffnen soll, konnte der Sprecher nicht beantworten. Auch eine Anfrage bei Jawoll selbst blieb unbeantwortet.