Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Schlimmer Crash! Radfahrer von Ford erfasst und lebensgefährlich verletzt

Im Kreis Gifhorn wurde ein Radfahrer von einem Ford-Geländewagen erfasst und lebensgefährlich verletzt. Hier erfährst du mehr.

Schlimmer Unfall im Kreis Gifhorn.
© Bernd Behrens

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Kreis Gifhorn wurde am Mittwochnachmittag (17. Mai) ein Radfahrer lebensgefährlich verletzt.

Der Mann wurde in Isenbüttel (Kreis Gifhorn) von einem Ford Ranger erfasst und unter dem Wagen eingeklemmt.

Kreis Gifhorn: Schwerer Unfall

Der Radfahrer war um etwa 17.55 Uhr auf der Kreisstraße nach Ausbüttel unterwegs, als er von dem Ford aus bislang ungeklärten Gründen erfasst wurde, heißt es vor Ort. Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.

„Wir haben dann mit einem Hebekissen den Ford angehoben nach der Erstversorgung durch den Notarzt“, sagte Einsatzleiter und Ortsbrandmeister Andreas Schmidt. „Der Mann wurde dann unter dem Wagen hervorgezogen und zusammen mit dem inzwischen eingetroffenen zweiten Notarzt von Christoph 30 versorgt.“

Schlimmer Unfall im Kreis Gifhorn.
Schlimmer Unfall im Kreis Gifhorn. Foto: Bernd Behrens

Mehr Themen:


Wegen des Unfalls war die Kreisstraße voll gesperrt. Es wurde eine Umleitung eingerichtet. Neben der Feuerwehr Isenbüttel waren zwei Rettungswagen und das Notarzt-Team vom Rettungshubschrauber „Christoph 30“ im Einsatz.