Veröffentlicht inGifhorn

Gifhorn: Polizei zieht gleich mehrere Suff-Piloten aus dem Verkehr – unglaublich, wie viel sie intus haben

Die Gifhorner Beamten hatten am Wochenende alle Hände voll zu tun: Gleich mehrere Suff-Piloten zogen sie aus dem Verkehr.

Gifhorn
© IMAGO / onw-images

Weshalb du deinen Alkoholkonsum reduzieren solltest

Im "Dry January" verzichten viele Menschen auf Alkohol. Aber auch nach dem Aktionsmonat lohnt es sich, den Konsum herunterzuschrauben.

Der Polizei gingen in Gifhorn über das Wochenende gleich mehrere Suff-Piloten ins Netz. Bei einigen war dabei offenbar nicht nur Alkohol im Spiel.

Ein Autofahrer hat sich dabei ganz schön gegen die Kontrolle gewehrt. Die Bilanz der Beamten aus Gifhorn? Erfährst du hier.

Gifhorn: Drogen, Alkohol und Widerstand

Bereits am Freitag (19. Mai) stoppten die Beamten gegen 23.30 Uhr einen 41-jährigen Quadfahrer aus dem Verkehr. Der Mann war dabei auf der Hauptstraße in Parsau unterwegs, wie die Polizei sagt. Beim Pusten stellte sich heraus: Vor der Fahrt hatte er offenbar ein bisschen zu tief ins Glas geschaut. 1,28 Promille zeigte das Atemalkoholgerät an. Den Führerschein ist er erstmal los.

+++ Kreis Gifhorn: Hundert Feuerwehrleute kämpfen gegen Mega-Brand – Haus unbewohnbar +++

Wenige Stunden später kontrollierten die Beamten am Samstagmorgen (20. Mai) gegen 7.30 Uhr einen 50-jährigen VW-Fahrer. Der war mit seinem Volkswagen auf der Gifhorner Straße in Wesendorf unterwegs. Bei dem Mann vermuteten die Polizisten, dass er nicht ganz nüchtern hinterm Steuer saß. Ein Urintest erhärtete den Verdacht: Der schlug positiv auf Marihuana an. Schließlich gab der 50-Jährige zu, vor der Fahrt einen Joint geraucht zu haben. Auf ihn kommt jetzt ein Bußgeld und eine Anzeige zu.

Autofahrerin donnert in Gifhorn gegen Zaun

Eine Frau aus Bremen war am Samstagabend (20. Mai) gegen 21.40 Uhr in der Bevermühler Straße in Dannenbüttel mit ihrem Auto unterwegs. Sie wollte gerade rückwärts fahren, als sie mit ihrem Wagen gegen einen Zaun donnerte. Vor Ort schlug den Beamten eine ziemliche Fahne entgegen. Die 60-Jährige musste pusten mit dem Ergebnis: 1,24 Promille. Sie musste eine Blutprobe und auch gleich ihren Führerschein abgeben.

Auf der Alten Heerstraße in Wesendorf hielt die Polizei einen 31-jährigen Golf-Fahrer an. Auch er hatte vor der Fahrt offenbar gut getankt – allerdings kein Benzin, sondern Alkohol. 1,36 Promille zeigte ein Atemalkoholtest an.


Mehr News:


Als ihm im Gifhorner Klinikum eine Blutprobe abgenommen werden sollte, leistete der Mann dann allerdings Widerstand, wobei sich glücklicherweise niemand verletzten. Jetzt muss sich der Suff-Pilot nicht nur wegen der Trunkenheitsfahrt, sondern auch noch wegen Widerstands gegen Polizeibeamte verantworten.