Der Sommer steht vor der Tür und für viele bedeutet das auch: Urlaubszeit! Und pünktlich dazu hat Tui eine Änderung bekanntgegeben.
Viele Urlauber können sich auf mehr Möglichkeiten und Flexibilität in der Urlaubsplanung mit Tui freuen.
Tui: Es geht langsam aber sicher los!
Der Hoch-Sommer steht vor der Tür, für immer mehr Leute geht es langsam aber sich in Richtung Urlaub. Laut dem Portal „Reise vor 9“ soll der Reise-Veranstalter Tui jetzt einen großen Schritt wagen und so den Urlaubern entgegenkommen. Dabei geht es um eine verlängerte Sommersaison.
Nachdem eine solche Maßnahme in der Vergangenheit zum Scheitern verurteilt war, konnte man sie jetzt umsetzen und kommt einem Reisetrend entgegen: „Sommerurlaub bis zum Spätherbst ist im Trend“, zitiert „Reise vor 9“ den Vorsitzenden der TUI-Deutschland-Geschäftsführung, Stefan Baumert, der so die Verlängerung der Urlaubssaison rechtfertigt.
Tui: Je später, später desto besser?
Urlauber können also jetzt auch außerhalb der Haupt-Saison mit dem Anbieter rechnen. Auf Kreta beispielsweise sollen Flüge noch bis zum 23. November landen, für Heraklion gebe es 39 Zusatzflüge mit 7.300 zusätzlichen Plätzen, Rhodos und Kos könne nun auch bis zum 9. November mit Tui besucht werden. Die Griechenland-Saison werde nicht nur verlängert, sondern sei auch schon früher gestartet.
Ab dem 26. März habe die Griechenland-Saison bei Tui bereits begonnen, Baumert zufolge so früh wie noch nie. Einige Ziele in der Türkei und in Tunesien werden ebenfalls länger angesteuert, bis zum 8. November sollen sieben Zusatzflüge in die Türkei und sechs nach Tunesien angeboten werden.
Mehr News:
Gute Nachrichten also für alle Urlauber. Tui geht den Trend mit und kommt mit der verlängerten Saison den Kunden entgegen. Vielleicht kannst du jetzt doch in den Urlaub fahren und kannst die volle Haupt-Saison umgehen.