Veröffentlicht inVermischtes

Baby: „Workaholic“-Paar trifft drastische Entscheidung – „Die beste Lösung für alle“

Das Babyglück scheint bei einem „Workaholic“-Paar nach der Geburt ihrer Tochter nicht aufkommen wollen. Es trifft eine drastische Entscheidung.

baby
© imago images/ Westend61

Drei häufige Fehler von Eltern-Paaren und wie du sie vermeiden kannst

Besonders die Zeit nach der Geburt stellt sich für viele Eltern als echte Herausforderung für die Beziehung dar. Wir sprachen mit Familienpsychologin Nina Grimm darüber, worauf zu achten ist und wie Paare konstruktiv mit Konflikten im Alltag umgehen können.

Ein Paar steht vor einer drastischen Entscheidung. Beide sind echte „Workaholic“ (Menschen, die viel und gerne arbeiten) und haben ein Baby. Dass das zu Schwierigkeiten im Alltag führt, dürfte jedem klar sein.

Nun spricht der Vater auf der Social-News-Plattform „Reddit“ über seine familiäre Situation und teilt auch offen seine Gedanken. Denn das Paar will ihr drei Monate altes Baby zur Adoption freigeben, was natürlich für Bestürzung bei den „Reddit“-Usern sorgt.

Baby soll zur Adoption freigegeben werden

Die kleine Elizabeth soll zur Adoption freigegeben werden. Denn das „Workaholic“-Paar sei zu beschäftigt, um sich ausreichend um ihr Baby zu kümmern, wie der „Focus“ berichtet. Wie der Vater auf Reddit schreibt, kümmere sich seine Frau Catherine nur dann um ihre Tochter, wenn diese etwas brauche. Zudem sei es schwierig, die Kleine zu beruhigen, wenn diese anfange zu weine. Deshalb kümmere sich die Oma, die mit im Haus lebt, vorrangig um das Baby.

+++ Bürgergeld: Schwangere macht Frauenärztin fassungslos – „Wo endet das?“ +++

Klar, dass da die Kommentarspalte beinahe platzt. Viele „Reddit“-User sind der Meinung, dass der Vater seine Frau dem Baby vorziehe. Auf einen dieser Kommentare soll der Vater laut „Focus“ folgendes geantwortet haben:

„Ich kann mich an ein Leben ohne meine Tochter erinnern. Es fällt mir schwer, mir ein Leben ohne meine Frau vorzustellen. Ich liebe meine Tochter, verstehen Sie mich nicht falsch, und es wäre nicht leicht, sie zur Adoption freizugeben. Aber wenn wir sie behalten, könnte das meine Frau unglücklich machen – macht sie tatsächlich unglücklich. Was ich letzten Endes will, ist das Beste für Catherine und Elizabeth, und ich glaube wirklich, dass dies die beste Lösung für alle sein könnte“.

Baby lebt derzeit bei der Oma

Die drastische Entscheidung des Paares sorgt bei vielen Nutzern der Plattform für Schock, Bestürzung und Unverständnis. Wie „Focus“ schreibt, werfen die „Reddit“-User dem Vater vor, keine emotionale Bindung zu seinem Baby zu haben und seine eigene Tochter wie eine Transaktion zwischen zwei Parteien zu behandeln.


Mehr News:


Das scheinbar nachlässige Verhalten gegenüber ihrem Baby soll dem „Workaholic“-Paar schon, salopp gesagt, auf die Füße gefallen sein. Denn wie es weiter heißt, ziehe die kleine Elizabeth derzeit wohl die Oma groß – das soll zumindest aus den „Reddit“-Kommentaren hervorgehen. Es gäbe aber dennoch Rechtsstreitigkeiten, weil den Eltern vorgeworfen werde, das Kind zu vernachlässigen. Laut „Focus“ drohe sogar eine Klage.