Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig unter Druck – wer schließt die Lücke?

Eintracht Braunschweig sucht nach dem verkorksten Start nach einem neuen Innenverteidiger, doch die Zeit ist knapp.

Eintracht Braunschweig Kessel
© IMAGO/Jan Huebner

Eintracht Braunschweig: Die turbulente Karriere von Löwen-Trainer Daniel Scherning

Daniel Scherning hat mit Eintracht Braunschweig den für nicht mehr möglich gehaltenen Klassenerhalt geschafft. Ein kurzer Abschnitt in einer bislang turbulenten Trainerkarriere.

Den Saisonstart hat Eintracht Braunschweig völlig in den Sand gesetzt. Drei Niederlagen und 2:13 Tore – so lautet die Horror-Bilanz der Löwen nach drei Spieltagen. Insbesondere die Defensive funktioniert beim BTSV noch überhaupt nicht. Es besteht Handlungsbedarf.

Eintracht Braunschweig muss und will in der Innenverteidigung noch einmal nachlegen. Ein erfahrener Defensivmann soll kommen. Allerdings läuft Sport-Geschäftsführer Benjamin Kessel die Zeit davon, das Transferfenster schließt in wenigen Tagen.

Eintracht Braunschweig auf Innenverteidiger-Suche

Die Dreierkette mit Robert Ivanov, Ermin Bicakcic und Jannis Nikolau funktioniert bislang nicht. 13 Gegentore in drei Spielen – das sind einfach viel zu viele. Den Abgang von Hasan Kurucay konnte Braunschweig bislang nicht adäquat ersetzen. Deswegen soll bis zum Transferschluss noch ein neuer Innenverteidiger her. Die große Frage ist nur: Wer?

+++ Eintracht Braunschweig: Alarmstufe rot! Scherning nach nächstem Debakel gefordert +++

Besagter Kurucay ist aktuell noch immer vereinslos. Sein Vertrag bei den Löwen war ausgelaufen, er wollte wechseln. Einen Verein hat er bislang aber nicht gefunden, womit eine Rückkehr weiterhin möglich wäre – auch noch nach Ende des Transferfensters.

Baumgartl, Siersleben oder doch jemand anders?

Heiße Gerüchte gibt es aktuell sonst keine: Die „Braunschweiger Zeitung“ bringt Timo Baumgartl ins Spiel. Der Innenverteidiger ist beim FC Schalke 04 schon vor längerer Zeit suspendiert worden, darf nicht mehr mit den Profis trainieren. S04 will ihn unbedingt loswerden.

Zudem nennen die Kollegen Tim Siersleben als möglichen Kandidaten. Der Innenverteidiger spielt beim 1. FC Heidenheim seit dem Aufstieg in die Bundesliga keine große Rolle mehr, könnte für eine Leihe infrage kommen.


Das könnte dich auch interessieren:


So oder so: Eintracht Braunschweig bleibt nicht mehr viel Zeit, um in diesem Sommer noch Korrekturen am Kader vorzunehmen. Am Freitag (30. August) schließt das Transferfenster. Danach können die Löwen nur noch auf vereinslose Spieler zurückgreifen.