Der Fast-Food-Riese hat sich in den Jahrzehnten seines Bestehens so einige Spitznamen angesammelt: Die „Goldene Möwe“, „Saurons goldenes M“ oder schlicht „Meckes“ – fast jeder von uns hat sich doch zumindest einmal etwas bei McDonald’s gegönnt – im Kreis Gifhorn hattest du dafür bisher aber wenig Möglichkeiten.
Denn der Kreis ist in der deutschen McDonald’s-Karte noch ein riesiger weißer Fleck. Aber lange wird das nicht so blieben, denn: Der Fast-Food-Riese möchte expandieren – und im Kreis Gifhorn sind gleich zwei Locations geplant, wie die Kette auf News38-Anfrage bestätigt.
Kreis Gifhorn: McDonald’s lässt die Katze aus dem Sack
Die Gerüchteküche brodelte schon länger – jetzt herrscht zumindest für einen neuen Standort Gewissheit. „Grundsätzlich verfolgen wir in Deutschland eine Expansionsstrategie und planen im Laufe der nächsten Jahre die Eröffnung von etwa 500 weiteren Restaurants“, erklärt ein Unternehmenssprecher gegenüber News38. „In diesem Rahmen sind wir auch an weiteren Standorten im Landkreis Gifhorn interessiert.“
+++ Kreis Gifhorn: Wilde Ritalin-Gerüchte an Schule! Jetzt herrscht Gewissheit +++
Demnach hat der Fast-Food-Riese bislang zwei Locations genauer ins Visier genommen. In einem davon könnte es sogar ziemlich schnell gehen. In Wittingen könnte ein neuer McDonald’s schon gegen Ende des Jahres seine Tore öffnen, wie der Sprecher bestätigt. Allerdings nur, solange alles planmäßig verläuft.
Auch an DIESEM Standort ist McDonald’s interessiert
Der Fast-Food-Riese ist aber auch an einem Standort in Meinersen interessiert – hier ist allerdings bisher noch nichts konkret geworden. Der Sprecher bat in diesem Zusammenhang um Verständnis, dass man hierzu noch keine genauen Angaben machen könne.
Mehr News:
Allerdings scheint McDonald’s bei seiner Expansion auf jeden Fall mit Standorten im Kreis Gifhorn zu planen. Wer weiß? Wenn Meinersen nicht zustande kommt, klappt es ja vielleicht an einer anderen Location im Kreis? Wir bleiben für dich jedenfalls am Ball!