Veröffentlicht inVermischtes

Rewe-Kunde kann nicht fassen, was er in einer Filiale sieht – „Deutsche Intelligenz“

Ein Rewe-Kunde ist fassungslos über das, was er in dieser Filiale entdeckt hat. Auf Facebook teilt er entsetzt das Bild.

© IMAGO/localpic

Aldi, Edeka, Rewe und Co.: Revolution bei Pfand-Rückgabe – dieses Gerät macht's möglich

Ein Kunde von Rewe dachte sich nichts Böses, als er die Filiale zum Einkaufen betrat. Was er jedoch direkt am Eingang sah, schockierte ihn vollkommen und er postet das Gesehene auf Facebook.

++ Rewe, Penny und Co: Kunden wollen Bananen kaufen – dann packt sie der Ekel ++

Auf dem Bild auf Facebook ist ein Automat in einer Rewe-Filiale zu sehen. Dabei handelt es sich tatsächlich nicht um einen Automaten für die Pfandrückgabe, sondern einen Ort, an dem man die „Einfach Mehrweg“-Behälter zurückgeben kann.

Rewe nutzt Mehrweg-Behälter seit 2023

Die Behälter werden für alle Angebote zum Außer-Haus-Verzehr genutzt. Früher hat Rewe für diese Angebote Einwegverpackungen genutzt, aber nutzt seit dem Jahr 2023 diese Behälter, um ein nachhaltigeres Angebot zu schaffen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das „Einfach Mehrweg“-Angebot ist sehr vielseitig und es werden den Kunden mehrere Behälter angeboten. Nicht nur gibt es Schalen für Gerichte, sondern auch Behälter für Suppen. Es werden sogar Mehrwegbecher angeboten. Diese Behälter kann man nach dem Verzehr ganz einfach an den Automaten in einer Rewe-Filiale abgeben.

++ Lidl-Kunden erleben Schock an der Kasse – dann schaltet sich der Filial-Leiter ein ++

Dies ist jedoch an dem betroffenen Automaten nicht möglich, denn an diesem wurde ein Schild angebracht, dass dieser „defekt“ ist. Rewe-Kunden können diesen Automaten momentan nicht nutzen und müssen auf einen anderen ausweichen.

Mehrfache Warnung an die Kunden

Jedoch wird dieser Rewe-Kunde stutzig, denn nicht nur ein Schild weist darauf hin, dass der Automat kaputt ist. Damit die Kunden auf jeden Fall darüber informiert sind, hat man gleich drei Schilder an den Automaten angebracht!



Eine Maßnahme, die der Facebook-Nutzer als vollkommen übertrieben wahrnimmt. Er postet das Bild aus der Rewe-Filiale und schreibt „Die deutsche Intelligenz in nur einem Bild …“ Anscheinend befürchtet der Supermarkt, dass nicht alle Kunden die Nachricht mit nur einem Schild verstehen, weswegen man sicherheitshalber gleich drei angebracht hat. Entweder ein Mitarbeiter war besonders eifrig oder man traut den Kunden einfach nicht besonders viel zu.