Veröffentlicht inPeine

Tierheim Peine: Hund Abby verliert mit zehn Jahren ihr Zuhause – die Geschichte ist tragisch

Das Tierheim Peine hat eine hilfsbedürftige Hündin aufgenommen. Nun sucht sie ganz dringend ein Zuhause bei tierlieben Menschen.

Tierheim Peine
© Tierschutzverein Peine und Umgegend e.V..

Das ist das Tierheim in Peine

Im Tierheim in Peine haben 20 Hunde, 120 Katzen und mehrere Kleintiere Platz. Auch Schweine leben dort. Die Mitarbeiter dort kümmern sich liebevoll um alle Tiere.

Das Tierheim Peine kümmert sich schon seit Jahren liebevoll um seine Schützlinge. Sie geben stets ihr Bestes, um für die Tiere ein schönes neues Zuhause zu finden.

So auch für Abby, die unter besonders tragischen Umständen ins Tierheim Peine gekommen ist. Nach zehn Jahren hat die Hündin ihr Zuhause verloren. Wer kann der Fellnase jetzt helfen?

Tierheim Peine: Hündin Abby musste schon so einiges mitmachen

Der Tierschutzverein aus Peine wendet sich mit einem dringenden Aufruf an alle tierlieben Menschen. Die 10-jährige Boxer-Mischlingshündin Abby hat mit zehn Jahren ihr Zuhause verloren. Und das auf tragische Weise! Abbys ehemaligen Besitzer haben sich nicht gut um sie gekümmert. Das ging so weit, dass das Veterinäramt einschreiten musse.

+++ Peine: Frau macht schlimme Entdeckung – „Die Kleinen waren eiskalt“ +++

Abby wurde von der Behörde beschlagnahmt und schleunigst zu einem Tierarzt gebracht. Und da wurde das ganze Ausmaß ihres schlimmen Gesundheitszustands deutlich. Das Tierheim Peine schreibt auf Facebook: „Sie hatte Räude Milben und trank täglich über sechs Liter Wasser.“ Der Grund für ihren übermäßigen Durst ist ernst: Bei der Fellnase wurde das Cushing Syndrom festgestellt – eine chronische Erkrankung, die auf eine hormonelle Störung zurückzuführen ist.

Abby hat besondere Bedürfnisse

Doch damit ist es leider noch nicht getan. Die Diagnose des Tierarztes brachte eine weitere Herausforderung ans Licht: Abby benötige ein spezielles Leber-Diätfutter, das für ihre Gesundheit unerlässlich ist. Immerhin ist dieses spezielle Futter nicht allzu teuer, so das Tierheim Peine. Zum Glück hat Abby die tierärztlichen Behandlungen fast hinter sich.


Mehr News:


Doch das Tierheim Peine möchte nicht, dass die Fellnase noch länger im Tierheim bleiben muss. Auf Facebook schreiben sie, dass Abby sich nach einem ruhigen, ebenerdigen Zuhause sehnt, wo sie die Liebe und Geborgenheit erleben kann, die sie verdient. Aufgrund ihrer Arthrosen benötigt sie ein Zuhause mit maximal drei Treppenstufen, um ihr den Alltag zu erleichtern. Abby versteht sich gut mit Artgenossen und hat ein sanftes Wesen, das sofort die Herzen ihrer Menschen erobert, so die Tierschützer. Und auch Katzen sind für die Hündin kein Problem. Sie bindt sich schnell an ihre Bezugspersonen ist liebevoll und anschmiegsam.

Bei Interesse oder Fragen zu Abby freut sich das Tierheim Peine über jede Kontaktaufnahme – möglich ist dies unter der Telefonnummer 05171 52558 oder unter Info@tierheim-peine.de