Veröffentlicht inSalzgitter

Tierheim Salzgitter: Hund Kito versteht die Welt nicht mehr – „Leben änderte sich schlagartig“

Im Tierheim Salzgitter sucht ein neuer Bewohner nach einem Zuhause. Für ihn ist die Zeit im Tierheim alles andere als toll.

Malinois-Rüde im Tierheim Salzgitter
© Tierheim Salzgitter

Das ist das Tierheim in Salzgitter

So sieht der Alltag der Pflegerinnen und Pfleger im Tierheim Salzgitter an.

Im Tierheim Salzgitter wartet ein Vierbeiner auf ein neues Zuhause. Er fühlt sich alles andere als wohl im Tierheim. Bevor der Stress zu groß wird, hoffen die Pfleger deshalb darauf, dass sich schnell ein neuer Besitzer für den Hund findet.

Seine letzten Jahre will er in einem ruhigen Zuhause anstatt im turbulenten Tierheim verbringen.

Tierheim Salzgitter: Besitzer musste seinen Hund abgeben

Kito wurde zum „Tier der Woche“ im Tierheim Salzgitter gekürt. Bis vor Kurzem hatte er noch ein ruhiges Zuhause. Doch dann musste sein Besitzer ihn plötzlich abgeben. „Für Kito änderte sich sein Leben schlagartig“, schreibt das Tierheim Salzgitter bei Facebook. Obwohl sich die Pfleger liebevoll um ihren neuen Bewohner kümmern, bedeutet das neue Zuhause für den Rüden puren Stress. „Er läuft in seinem Zwinger auf und ab, wenn andere Hunde bellen oder zum Gassigehen abgeholt werden“, schreibt das Tierheim Salzgitter weiter.

+++ Mitarbeiter aus dem Tierheim Salzgitter wütend – „Habt ihr kein Gewissen?“ +++

In seinem Zwinger im Tierheim ist für Kito fast immer viel zu viel los – fremde Gerüche und Geräusche, eine ungewohnte Umgebung mit fremden Menschen. „Ruhe findet Kito erst, wenn er in einem der Hundeausläufe den Wind um seine Nase wehen lässt“, schreibt das Tierheim weiter. Hier ist er für sein Alter noch gut unterwegs.

Foto: Tierheim Salzgitter

Hund Kito sucht ein neues Zuhause

Kito ist schon zehn Jahre alt und hat gesundheitlich deshalb manchmal zu kämpfen. „Seine Zähne sind nicht mehr die besten, sodass er beim Ballspielen nicht mehr kräftig zubeißen kann“, schreiben seine Pfleger. Dazu muss er wegen eines Überbeins jeden Tag Schmerzmittel bekommen. Doch wenn er an der freien Luft ist, genießt er sein Leben in vollen Zügen. Nur eine Sache liebt Kito noch mehr.


Mehr News:


„Wer Kitos Herz erobern möchte, sollte besondere Kraultechniken beherrschen und stets eine Bürste parat haben. Kito liebt es, wenn sein dichtes Fell gründlich durchgeknetet und gebürstet wird“, schreibt das Tierheim Salzgitter. Obwohl der Rüde ein freundlicher Hund ist, sollte er zu Menschen ziehen, die schon Erfahrung mit Hunden haben. Auch Kinder sollten nicht in dem neuen Zuhause wohnen.

Wer sich vorstellen kann, den Vierbeiner bei sich aufzunehmen, kann sich beim Tierheim Salzgitter unter der Telefonnummer 05341/478-86 melden.