Veröffentlicht inNiedersachsen

Zoo Hannover mit wichtigem Oktober-Update! Besucher sollten hellhörig werden

In Niedersachsen haben die Herbstferien gestartet. Der Zoo Hannover hat sich ein spannendes Programm überlegt, um die Herbstzeit zu versüßen.

Zoo Hannover
© IMAGO/Bernd Günther

Kürbis-Laterne: Die ultimative Herbstdeko, die alle begeistert

In vier einfachen Schritten zu einer schönen Kürbis-Laterne.

Die Herbstferien haben begonnen, und während die Bäume ihre Blätter in leuchtenden Farben verlieren, gibt es im Zoo Hannover einiges zu entdecken – und das nicht nur tagsüber. Denn auch abseits der Hochsaison im Sommer lockt der Zoo mit einem besonderen Herbstprogramm, das Tierfreunde und Abenteuerlustige gleichermaßen begeistert.

Ob Ferien-Aktionen oder gruselige Halloween-Erlebnisse – im Oktober könnte es im Zoo Hannover richtig spannend werden!

Zoo Hannover: Schaurig schöner Herbst

Während viele Besucher den Zoo Hannover bevorzugt im Sommer besuchen, bietet der Zoo auch im Herbst ein Programm an, das sich besonders jetzt, während der Herbstferien in Niedersachsen, großer Beliebtheit erfreuen dürfte. Der Erlebnis-Zoo Hannover hat speziell für diese Jahreszeit ein Programm mit einer Reihe von Veranstaltungen zusammengestellt, die das herbstliche Abenteuer perfekt machen – ob bei Dämmerung, in nächtlicher Atmosphäre oder zu Halloween.

Eine ganz besondere Gelegenheit, den Zoo einmal anders zu erleben, bietet die Tour „Zoo im Dunkeln“. Wenn der Zoo offiziell seine Tore geschlossen hat, startet eine exklusive 120-minütige Tour durch das nächtliche Gelände. Hier können die Besucher die nachtaktiven Tiere hautnah erleben und dabei geheimnisvollen Geräuschen auf den Grund gehen. War das eben ein Wolfsheulen oder ein Eulenruf? Zusammen mit einem Zoo-Pädagogen erkunden die Teilnehmer die Welt der nachtaktiven Tiere – von brüllenden Löwen bis hin zu neugierigen Wölfen. Das berichtet der Erlebnis Zoo Hannover auf seiner Internetseite. Taschenlampen werden vom Zoo bereitgestellt, eigene Leuchten seien nicht erlaubt, um das Erlebnis so authentisch wie möglich zu gestalten. Die Tour sei für Kinder ab 7 Jahren geeignet. Erwachsene (ab 17 Jahren) zahlen ab 24 Euro, Kinder von 7 bis 16 Jahren 19 Euro. Die Touren finden am 4. und 19. Oktober jeweils ab 19:15 Uhr statt.

Ein tierisch nahes Erlebnis

Ein weiteres Oktober-Highlight im Zoo Hannover ist das exklusive „Rendezvous beim Nashorn“. An drei Terminen im Oktober (13., 18. und 25. Oktober) haben Besucher die einmalige Chance, einem Nashorn ganz nah zu kommen. Bei einer privaten Führung erfahren die Teilnehmer alles über diese beeindruckenden Tiere und dürfen sie sogar füttern. Der direkte Kontakt mit den Tieren ist Teil des 20-minütigen Tiererlebnisses im Nashornstall. Dieses besondere Abenteuer ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet, allerdings nur in Begleitung eines Erwachsenen. Aus Sicherheitsgründen können Schwangere nicht teilnehmen, so der Zoo Hannover. Ab 144 Euro pro Person können Gäste dieses unvergessliche Erlebnis buchen.


Mehr News:


Zum Abschluss des Herbstprogramms bietet der Zoo Hannover eine schaurig-schöne Halloween-Tour am 30. und 31. Oktober an. Unter dem Motto „Sind die Tiere, die uns Gänsehaut bereiten, wirklich so schrecklich?“ lädt der Zoo ein, Mythen und Geschichten rund um angeblich furchterregende Tiere zu erforschen. Leuchtende Augen im Dunkeln, gruselige Krabbeltiere und ein Hauch von Spannung machen die Halloween-Tour zu einem spannenden Erlebnis für Groß und Klein. Wie auch bei der Nachttour stellt der Zoo Taschenlampen zur Orientierung bereit, und eigene Lampen dürfen nicht genutzt werden. Die Tour ist für Kinder ab sieben Jahren sowie für Erwachsene geeignet. Der Preis für Kinder von 7 bis 16 Jahren beträgt 18 Euro, Erwachsene zahlen 23 Euro.