Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig jubelt: ER ist der heimliche Derbyheld

Eintracht Braunschweig ist Derbysieger! Die Löwen und die Anhänger feiern dabei einen heimlichen Derbyhelden.

© IMAGO/regios24

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Was gibt es Schöneres, als einen Derbysieg gegen den verbitterten Erzrivalen? Für Eintracht Braunschweig und die blau-gelben Anhänger gibt es dabei gleich mehrere Gründe zum Jubeln. Mit dem Heimerfolg gegen Hannover 96 (2:0) konnten sich die Löwen von den direkten Abstiegsplätzen entfernen.

Dann wäre da auch noch ein Balljunge, der von den Fans von Eintracht Braunschweig zum Derbyhelden auserkoren wurde. Die Szene im Derby gegen Hannover geht aktuell in den sozialen Medien steil.

Eintracht Braunschweig ist Derbysieger!

Die ganze Region war heiß auf dieses Derby, das zu den wohl ungewöhnlichsten der letzten Jahre zählte. Vieles war anders als sonst. So war die Stimmung bei Eintracht Braunschweig gegen Hannover 96 ruhiger – ja fast schon gespenstisch leise – als jemals zuvor. Grund dafür waren die heftigen Maßnahmen von Innenministerin Daniela Behrens (SPD), mit denen beide Fanlager nicht einverstanden waren (hier mehr dazu).


Auch interessant: Eintracht Braunschweig – Hannover 96: Massenschlägerei! Schwere Ausschreitung nach Derby


Politik hin oder her – zwischen den beiden Mannschaften ging es sportlich ordentlich zur Sache. Schließlich wollten beide Teams den Derbysieg gegen den Erzrivalen feiern. Am Ende jubelte Braunschweig durch die zwei Treffer von Fabio Kaufmann und Rayan Philippe.

Während des Spiels gab es aber auch eine Szene, die für mächtig Wirbel in den sozialen Netzwerken sorgte. Klar: Die Braunschweiger feierten die umstrittene Aktion.

Balljunge ist der heimliche Derbyheld

Was war passiert? In der ersten Halbzeit legte sich Hannovers Torhüter Ron-Robert Zieler mit einem Balljungen an, weil dieser den Ball nicht zum Keeper und Kapitän geworfen, sondern frech fallen gelassen hatte. Zieler konfrontierte den Jungen daraufhin, der über die Aktion nur lachen konnte. Die TV-Kameras fingen die Szene ein. Von den Braunschweig- Fans wurde Zieler bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen.

Ron-Robert Zieler legt sich mit dem Braunschweiger Balljungen an. Foto: IMAGO/regios24

Die Löwen-Anhänger feierten die Aktion in den sozialen Medien daraufhin. „Bester Derby-Balljunge“, „Nach der Mannschaft die geilste Person im Stadion. Ein Hoch auf diesen Balljungen“ und „Der hat für diese Aktion einen Preis verdient“, heißt es unter anderem in den sozialen Netzwerken.


Mehr Nachrichten für dich:


Der Balljunge ist also Braunschweigs heimlicher Derbyheld. Den Hannover-Fans dürfte die Aktion gar nicht gefallen – genau wie das Ergebnis.