Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Mädchen steigt nachts in Auto ein – und wird dann zum Opfer

Die Polizei Braunschweig geht mit einer offenbar schlimmen Tat in die Öffentlichkeit. Ein junges Mädchen ist zum Opfer geworden.

Die Polizei Braunschweig geht mit einer offenbar schlimmen Tat in die Öffentlichkeit. Ein junges Mädchen ist zum Opfer geworden.
© IMAGO/Depositphotos

Fünf Mythen rund um den Mond

Der Mond übt seit jeher eine große Faszination auf die Menschen aus. Wir verraten dir fünf Mythen über ihn.

In Braunschweig ist ein Mädchen zum Opfer geworden.

Die Braunschweiger Polizei hält sich mit Details zu der Tat zurück, aber geht jetzt mit dem Fall an die Öffentlichkeit. In der Hoffnung, Zeugen zu finden.

Braunschweig: Auto wird zum Tatort

Nur so viel: Passiert ist das Ganze in der Nacht auf Montag (14. Oktober). Demnach soll die Minderjährige – ihr Alter nennt die Polizei bewusst zunächst nicht – gegen Mitternacht an einer Bushaltestelle an der Thiedestraße in Rüningen in ein bisher unbekanntes Auto eingestiegen sein. Danach sei es im Inneren des Autos zu einer Straftat gekommen, sagte eine Polizeisprecherin zu News38. Im Auto hätten zwei bis drei Personen gesessen, heißt es in einer sehr offen gehaltenen Pressemitteilung vom Freitag (18. Oktober). Mehr Angaben machen die Ermittler nicht; auch nicht zum Gesundheitszustand des Opfers oder darüber, ob es sich zum Beispiel um ein Gewalt- oder Sexualdelikt gehandelt hat.


Mehr News:


Primär geht es den Ermittlern jetzt darum, Zeugen zu finden. Den Tatzeitraum strecken sie bewusst etwas weiter – bis 5.20 Uhr. Das Mädchen soll in der Nacht ein Kleid getragen haben. Wer also hat zufällig etwas gesehen, das ihm verdächtig vorkam? Oder auch unverdächtig – was aber mit dem genannten Hintergrund doch wichtig werden könnte? Jede noch so kleine Beobachtung zählt. Der Kriminaldauerdienst hofft auf Hinweise. Du erreichst ihn unter der Nummer 0531/4762516.