Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig verkündet Schock-Nachricht! Jetzt herrscht Gewissheit

Die Sorgen bei Eintracht Braunschweig waren groß. Jetzt haben sich die schlimmsten Befürchtungen bestätigt.

© imago (Montage)

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Es hatte sich angedeutet, nun hat Eintracht Braunschweig die bittere Nachricht selbst verkündet. Beim Ligaspiel gegen Preußen Münster, bei dem die Löwen völlig enttäuschten und nur ein 1:1-Unentschieden holten, musste ein Profi verletzungsbedingt vom Platz.

Die Rede ist von Mittelfeldspieler Niklas Tauer. Die Sorgen waren groß, als er ausgewechselt werden musste. Nun haben sich die schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Eintracht Braunschweig muss lange auf Tauer verzichten.

Eintracht Braunschweig: Bittere Gewissheit um Tauer

Nur wenige Minuten nach dem 1:1-Ausgleichstreffer der Münsteraner gab es die nächste schlechte Nachricht bei Eintracht Braunschweig: Niklas Tauer lag plötzlich am Boden, musste von den Betreuern behandelt werden. Danach kam das Zeichen: Es geht nicht mehr weiter.


Auch interessant: Eintracht Braunschweig: DFB greift durch! BTSV-Profi muss Strafe zahlen


Tauer musste anschließend ausgewechselt werden, humpelte vom Feld in die Kabine. Die Sorgen vor einem Ausfall waren groß, da Tauer mittlerweile ein fester Bestandteil der Startelf von Cheftrainer Daniel Scherning ist. Jetzt herrscht bittere Gewissheit.

Tauer hat sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Innenbandriss im linken Knie zugezogen. Eine Horror-Nachricht für den 23-Jährigen, der sich nun einer Operation unterziehen muss und den Braunschweigern mehrere Monate fehlen wird. Ein herber Dämpfer im Abstiegskampf.

„Bitter für ihn persönlich und für uns

„Niklas hat sich, nach einem für ihn nicht ganz einfachen Saisonstart, in den vergangenen Wochen in die Mannschaft reingekämpft und sich seine Spielanteile verdient. Umso bitterer ist die Diagnose und die damit verbundene Ausfallzeit für ihn persönlich und für uns. Wir werden Niklas bei seinem Reha-Prozess eng begleiten und wünschen ihm einen bestmöglichen Genesungsverlauf“, sagt Benjamin Kessel, Sportdirektor von Eintracht Braunschweig.


Mehr Nachrichten für dich:


Tauer kam Anfang des Jahres per Leihe vom FSV Mainz 05 und wurde anschließend ein wichtiger Bestandteil in der vergangenen Saison. Die Braunschweiger sicherten sich die Dienste des Mittelfeldspielers auch für die Saison 2024/25. Nach der Spielzeit wird Tauer dann zu den Mainzern zurückkehren.