Am Sonntagabend (3. November) startete TV-Koch Steffen Henssler (52) mit seiner Show „Hensslers Schnelle Nummer – live!“ durch. Dabei brachte der Entertainer seinen Internet-Hit auf die Bühne – mit feurigem Live-Cooking, spritzigen Stand-Up-Einlagen und witzigen Publikumsaktionen! Dazu gesellen sich Ali Güngörmüs (48) und Detlef Steves (55), die als geschmackvolle Sidekicks die Show perfekt abrunden.
Ein echter Quotengarant könnte man meinen, doch sieht die Realität anders aus. Während der Vorabend vom 3. November bei Vox mit „Auto Mobil“ und den „Beet-Brüdern“ ein echter Quoten-Hit war, herrschte zur Primetime Ernüchterung pur. Steffen Henssler, sonst ein Garant für gute Laune und Unterhaltung, musste sich gegen die TV-Giganten „Tatort“ und „Thor“ geschlagen geben.
Vox: Bei Steffen Henssler herrscht traurige Gewissheit
Mit „Hensslers schnelle Nummer – Live!“ lockte er laut dem Branchenmagazin „DWDL“ zur Primetime gerade einmal 880.000 Zuschauer vor die Bildschirme. Besonders bitter: Nur 220.000 davon waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, was einen mageren Marktanteil von 4,2 Prozent in der Zielgruppe bedeutete. Danach ging es mit „Prominent!“ sogar noch weiter bergab – mit einem Marktanteil von nur 2,3 Prozent.
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Auch RTL2 hatte keinen Grund zur Freude. Das Mystery-Format „X-Factor: Das Unfassbare“ enttäuschte mit lediglich 370.000 Zuschauern und einem desolaten Marktanteil von 2,1 Prozent. Die folgenden Episoden konnten sich nur minimal auf 2,9 und 3,0 Prozent steigern. Währenddessen überholte Kabel Eins mit soliden 4,0 Prozent Marktanteil in der Primetime.
„Deutschlands größte Geheimnisse“ und „Abenteuer Leben am Sonntag“ zogen das Interesse auf sich. Tagsüber lief es für Kabel Eins jedoch schleppend, mit „Mein Lokal, Dein Lokal“ lag der Marktanteil teils unter einem Prozent.
Insgesamt erreichte Kabel Eins einen Tagesmarktanteil von 3,2 Prozent, während RTLzwei sich mit 2,5 Prozent gerade noch so vor Super RTL platzieren konnte.