Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Scherning macht pikante Andeutung – greift er zu dieser drastischen Maßnahme?

Daniel Scherning steht bei Eintracht Braunschweig vor einer schwierigen Entscheidung. Greift der Trainer zu einer drastischen Maßnahme?

© IMAGO/Susanne Hübner

Eintracht Braunschweig: Die turbulente Karriere von Löwen-Trainer Daniel Scherning

Daniel Scherning hat mit Eintracht Braunschweig den für nicht mehr möglich gehaltenen Klassenerhalt geschafft. Ein kurzer Abschnitt in einer bislang turbulenten Trainerkarriere.

Im Tabellenkeller gibt es kein „Weiter so“. Ständig muss alles und jeder hinterfragt werden. Und so schreckt Eintracht Braunschweigs Trainer auch nicht vor radikalen Veränderungen zurück.

Greift er nun zu einer drastischen Maßnahme? Mit einer Andeutung nach Eintracht Braunschweig – SC Paderborn lässt Daniel Scherning aufhorchen. Lautet die Antwort im Torwart-Duell zwischen Grill und Johansson etwa: beide?

Eintracht Braunschweig: Scherning liebäugelt mit Torwart-Rotation

Der Zweikampf ums Tor zwischen Tino Casali und Lennart Grill war schnell und tragisch entschieden. Der Kreuzbandriss von Casali brachte seinem Konkurrenten den Stammplatz. Und den behielt er auch trotz der Nachverpflichtung von Marko Johansson – bis jetzt.

+++ Eintracht Braunschweig verkündet Mega-News – Löwe am Ziel seiner Träume +++

Grills Platzverweis gegen Hertha BSC (1:3) spülte Johansson zwischen die Pfosten. Und dort stand er auch gegen Paderborn, nachdem die Sperre abgelaufen war. Ein Torwart-Wechsel also? Das wollte Scherning anschließend weder bestätigen noch dementieren. Seine Entscheidung ist noch nicht gefallen – und könnte sogar ganz speziell ausfallen.

Wechseln sich Grill und Johansson ab?

Nach dem 0:0 sagte der Löwen-Coach: „Ich glaube, dass es vielleicht Mode wird, dass man nicht mit einem Torhüter drei Jahre lang spielt, sondern auch da mehr Rotation reinbekommt.“ Oha! Müssen sich Grill und Johansson fortan abwechseln? Ein spannender Gedanke, wenn dieser Plan in der Vergangenheit bei anderen Klubs auch eher selten aufgegangen ist.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Für das anstehende Heimspiel gegen den Hamburger SV (Freitag, 18.30 Uhr) ist das Torwart-Duell bei Eintracht Braunschweig jedenfalls offen wie nie. Für Johansson wäre es eine besondere Partie – eine Begegnung mit der Vergangenheit. Beim HSV stand er noch bis letzten Sommer unter Vertrag.