Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Hammer offiziell! Mega-News für Löwen-Profi

Da freut sich auch Eintracht Braunschweig. Für einen Profi gibt es nämlich große Neuigkeiten.

© IMAGO/Contrast

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Bei Eintracht Braunschweig geht es nach zuletzt schwierigen Wochen wieder bergauf. Die Niedersachsen befinden sich aber weiterhin tief im Abstiegskampf und müssen auch in dieser Saison wieder um den Klassenerhalt bangen.

Für einen Profi von Eintracht Braunschweig gibt es jetzt aber große Neuigkeiten: Neuzugang Levente Szabo gehört fast immer zur Startelf der Löwen und darf sich jetzt über eine ganz besondere Ehre freuen.

Eintracht Braunschweig: Szabo für Nationalmannschaft nominiert

Seit dem Sommer gehört Levente Szabo zu Eintracht Braunschweig und konnte bislang auch schon drei Treffer erzielen. Ob das schon gereicht hat, um den ungarischen Nationaltrainer zu überzeugen? Denn der BTSV-Profi wurde erstmals für die Nationalmannschaft nominiert.


Auch interessant: Eintracht Braunschweig macht es offiziell – darauf mussten die Fans lange warten


Szabo durchlief bislang alle Jugend-Nationalteams seines Heimatlandes, kam aber in der A-Nationalmannschaft noch nicht zum Einsatz. Der 25-Jährige hofft jetzt darauf, sein Debüt für Ungarn feiern zu können. Dafür bieten sich in der kommenden Länderspielpause zwei Möglichkeiten gegen zwei absolute Top-Teams an.

Am 16. November ist Ungarn in der Nations League gegen die Niederlande gefordert, ehe drei Tage später dann in Budapest ein besonderes Duell bevorsteht. Für Szabo und Co. geht es nämlich gegen die deutsche Nationalmannschaft (19. November, 20.45 Uhr). Welcher Gegner es auch immer wird, für Szabo wird es sicherlich eine große Ehre, für sein Heimatland auflaufen zu dürfen.

Szabo hofft auf Debüt

Da er sich dann bald als Nationalspieler sieht, wird der Profi von Eintracht Braunschweig auch auf das Weiterkommen in der Nations League hoffen. Ungarn steht nach vier Spieltagen mit fünf Punkten auf Platz drei. Genauso viele Punkte hat auch die Niederlande, weshalb das direkte Duell besonders brisant ist.


Mehr Nachrichten für dich:


Drei Punkte wären für die Ungarn extrem wichtig, da es gegen Deutschland ebenfalls schwierig wird und die Niederländer anschließend mit Bosnien einen deutlich einfacheren Gegner haben. Nur die beiden ersten in der Gruppe qualifizieren sich für die K.o.-Phase.