Monatelang hat es gedauert – jetzt tut sich am Sack in Braunschweig endlich was. Da, wo 16 Jahre lang das „Café Meier’s“ war, zieht bald ein Nachmieter ein.
Und wieder wird es ein Gastro-Laden. Allerdings kommt hier dann mehr der Salzstreuer zum Einsatz.
Braunschweig: „Pommes-Freunde“ kommen
Wer aufmerksam durch die Braunschweiger Innenstadt geht, dem dürfte es auffallen: Neuerdings kleben große Folien an dem bisher leeren Laden gegenüber des Konrad-Koch-Quartiers. Seit Weihnachten hatte sich hier nichts getan. Damals hatten Rosanna und Markus „Mandel“ Meier ihr beliebtes Café geschlossen.
Jetzt bringt sich ein Nachfolger in Stellung. Und der dürfte den Pommes-Helden und dem Frittenwerk ordentlich Konkurrenz machen: Die „Pommes-Freunde“ wagen einen Versuch am Sack in Braunschweig. Auf News38-Anfrage erklärte ein Sprecher am Montag (18. November), dass die Eröffnung für Ende März 2025 geplant ist. Auf 150 Quadratmetern und zwei Etagen soll der Laden dann 35 Sitzplätze bereithalten.
Mehr News:
Die „Pommes-Freunde“ gibt es inzwischen seit 15 Jahren. Ursprünglich kommen sie aus München, haben jetzt aber schon mehr als 50 Läden in Deutschland und Österreich. Unter anderem auch im Hauptbahnhof Hannover. Neben Pommes kannst du hier auch Burger, Currywurst und Hot Dogs essen – jeweils auch in der vegetarischen Version.