Veröffentlicht inHarz

Harz: Park-Chaos am Weihnachtsmarkt! Stadt trifft drastische Entscheidung

Wegen eines erwarteten Besucheransturms auf einen Weihnachtsmarkt im Harz, trifft die Stadt eine Entscheidung, die nicht jedem gefällt.

© IMAGO/McPHOTO

Glühwein-Rezept: So holst du dir das Weihnachtsmarkt-Feeling nach Hause

So bereitest du köstlichen Glühwein wie auf dem Weihnachtsmarkt zu.

Mit dem Weihnachtsmarktbesuch im Harz verbinden die meisten Menschen ein sorgenfreies Erlebnis, mit leckeren Spezialitäten, frisch an den Ständen zubereitet. Für manche Menschen, besonders Anwohner in den Innenstädten, sieht dies aus einem bestimmten Grund anders aus.

In Goslar öffnet der Weihnachtsmarkt nun auch seine Tore und gleichzeitig werden große Menschenmassen erwartet, die auf den Markt strömen. Die vielen Menschen sorgen anderweitig für Platzprobleme, was sich natürlich auch auf die Parksituation in der Innenstadt auswirkt. Nach reifer Überlegung, wie man eine Lösung für das Problem finden kann, hat die Stadt nun eine Entscheidung getroffen.

Harz: Weihnachtsmarkt in Goslar öffnet

Der Weihnachtsmarkt in Goslar startet am Mittwoch, 27. November und verwandelt die Stadt wieder in ein Winterparadies. Doch für so manche Anwohner in der Innenstadt geht damit die Hölle los, denn sie haben Angst, keinen Parkplatz mehr in der Nähe ihrer Wohnung zu finden. Andere Anwohner, welche kein Auto besitzen oder es woanders stehen haben, freuen sich über den Trubel, der um sie herum geschieht.

Die Stadt hat nun eine Entscheidung wegen der Parksituation getroffen. Wegen des hohen Besucheransturms, „bleiben in diesem Jahr die Parkplätze Bolzenstraße, Glockengießerstraße und Marktstraße an den Weihnachtsmarktwochenenden erstmalig den Anwohnenden vorbehalten“, heißt es in einer Pressemeldung.

Harz: Anwohner können weiterhin im betroffenen Gebiet parken

Viele Goslarer Anwohner, die nicht direkt zentral wohnen, schlagen bei dieser Nachricht wahrscheinlich gerade die Hände über dem Kopf zusammen. Dabei hat die Stadt noch ein paar Extra-Regelungen eingeworfen, um eine möglichst gute Aufteilung der Parkplätze zu gestalten.


Mehr News:


„Den Parkplatz Glockengießer Straße können dann ausschließlich die Anwohnenden mit
Parkausweis B, G und H, den Parkplatz Marktstraße die Anwohnenden mit Parkausweis A, B und C und den Parkplatz Bolzenstraße nur die Anwohnenden mit Parkausweis F sowie G
nutzen“, schreibt eine Sprecherin der Stadt. Alle anderen Gäste des Weihnachtsmarktes können weiterhin die Parkplätze Bäringerstraße, Kaiserpfalz, Füllekuhle und Hildesheimer Straße oder die am Straßenrand nutzen.