Veröffentlicht inHarz

Harzer heiratet bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ – dann folgt der Schock!

Ein Harzer hat sich bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ getraut, „Ja!“ zu sagen. Kurze Zeit später folgt der erste Schock.

Hochzeit auf den ersten Blick
© Christoph Assmann / SAT1

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Was passiert, wenn sich zwei Menschen das Ja-Wort geben, ohne sich jemals zuvor gesehen zu haben? Wenn sie die große Entscheidung fürs Leben treffen, bevor sie ein einziges gemeinsames Gespräch geführt haben? Genau dieses Wagnis geht auch ein mutiger Single aus dem Harz in einem TV-Experiment ein.

Doch was zunächst wie ein modernes Märchen klingt, bringt auch Herausforderungen mit sich, die man kaum vorhersehen kann. Werden sie gemeinsam lachen, weinen und wachsen – oder zeigen sich bald die Grenzen des unbekannten Abenteuers?

Harz: Ein Experiment, das alles verändert

Bei SAT.1 steht montags alles im Zeichen der Liebe – und das mit einem besonderen Twist: Zwei Singles treffen sich zum allerersten Mal vor dem Traualtar. Das außergewöhnliche Experiment hat schon zahlreiche Zuschauer in den Bann gezogen, und in der Folge vom 18. November gaben sich Martin aus dem Harz und seine Jenny das Ja-Wort. Doch wie geht es danach weiter, wenn der erste Schritt in eine gemeinsame Zukunft gewagt wurde, ohne sich vorher zu kennen? (HIER erfährst du mehr!)

Die aktuelle Folge (25. November) gibt spannende Einblicke in die ersten Momente des frisch vermählten Paares. Nach der emotionalen Hochzeit beginnt für Martin und Jenny die Realität: der erste gemeinsame Morgen. Doch Zeit zum Durchatmen bleibt kaum, denn das frisch gebackene Ehepaar macht sich auf den Weg nach Uruguay, um sich bei einer gemeinsamen Reise besser kennenzulernen.

Der erste Rückschlag

Am Flughafen angekommen, folgt direkt die erste Herausforderung: „Unser Flug ist gecancelt“, bemerkt Jenny – ein denkbar holpriger Start in ihre Flitterwochen. Doch anstatt sich davon die Laune verderben zu lassen, bleibt das Paar gelassen. „Wir machen das Beste daraus“, erklärt Jenny.


Mehr News:


Der lange Flug und die anstrengende Reise schweißen die beiden enger zusammen. „Wir haben die gleiche Lebenseinstellung, die gleichen Ziele, die gleichen Werte“, resümiert Martin, während die beiden Arm in Arm am Flughafen sitzen. Sogar ein kleiner Tanz in der Wartehalle zeigt: Humor und Leichtigkeit begleiten sie trotz der ersten Hürden. Nach dem langen Flug erwartet die beiden ein regnerischer Empfang in Uruguay. Doch weder Wetter noch Müdigkeit können die Vorfreude trüben. Für Martin und Jenny zählt vor allem, die gemeinsame Zeit zu genießen und herauszufinden, ob ihre Verbindung eine Zukunft hat. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, ob Martin und Jenny nicht nur ihre Reise, sondern auch die Herausforderungen des Alltags erfolgreich meistern werden. Wird ihre Ehe halten, oder trennen sich ihre Wege?

Die Antwort gibt es jeden Montag um 20.15 Uhr auf SAT.1 oder vorab bei Joyn+.