Endlich wieder Weihnachtsmarkt in Braunschweig!
Ab Mittwochabend (27. November) verwandeln sich Burgplatz und Co. wieder in ein Paradies für Weihnachtsfans. Bunte Lichter, Glühwein- und Mandel-Duft und reges Treiben sorgen dann für Weihnachtszauber. Doch einen Abend vor Eröffnung das Dilemma: Wasserrohrbruch! Und die damit einhergehende Frage: Steht die Eröffnung auf der Kippe?
Weihnachtsmarkt Braunschweig: Wasserrohrbruch kurz vor Eröffnung
Das Drama nahm am Dienstabend seinen Lauf. Wie BS Energy mitteilt, gab es gegen 17 Uhr einen Wasserrohrbruch auf dem Burgplatz in Braunschweig. Ausgerechnet im Herzen des Weihnachtsmarktes. Markus Meier (Mandel Meier) berichtete gegenüber der „Braunschweiger Zeitung“, dass das Wasser „regelrecht fontänenartig heraussprudelte“.
BS Energy kümmerte sich natürlich direkt Mittwochabend noch um den Schaden – doch noch laufen die Arbeiten. In einer Mitteilung heißt es, dass man mit Hochdruck an der Beseitigung des Schadens arbeite. Ob der Rohrbruch bis zum Nachmittag vollständig behoben werden kann? Das ist noch nicht sicher. BS Energy beteuert aber, dass die Eröffnung so oder so wie geplant stattfinden könne.
Mehr News:
Man werde sich alternativ um eine „Interimsversorgung“ für die Schausteller des Marktes kümmern. Demnach kann es also am Mittwochabend um 17.45 Uhr wie geplant losgehen – und der Weihnachtszauber kann Einzug in die Stadt halten.