Veröffentlicht inSport-Mix

Formel 1: Verstappen platzt der Kragen – Weltmeister mit knallharter Abrechnung

Droht in der Formel 1 der nächste Knall? Max Verstappen rechnet mit einem Piloten ab und rastet komplett aus.

© imago (Montage)

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024

Auch in der Formel-1-Saison 2024 gehen wieder 20 Piloten an den Start. Wir stellen dir in diesem Video alle Fahrer vor.

In der Formel 1 ist Max Verstappen für seine harten Äußerungen bekannt. Sei es gegen das eigene Team, die Konkurrenten oder auch die Rennleitung und Stewards: Der Niederländer haut immer ordentlich auf den Tisch. Doch dieses Mal rastet der Red-Bull-Star richtig aus.

Was ist passiert? Nach seinem Sieg beim Großen Preis von Katar, als sich der Superstar seinen 63. Rennsieg in der Formel 1 sicherte, holte er zum Rundumschlag aus. Die knallharte Abrechnung galt ausgerechnet einem Mercedes-Piloten: Es ist aber nicht Lewis Hamilton.

Formel 1: Verstappen rastet nach Sieg aus

Max Verstappen war die Freude nach dem Katar-GP über seinem neunten Erfolg in diesem Formel-1-Jahr anzumerken. Der 27-Jährige war auch sehr erleichtert – und das, obwohl er sich erst vergangene Woche zum vierten Mal zum Weltmeister krönte. Im Qualifying tags zuvor und kurz vor dem Rennen gab es nämlich Aufregung.


Auch interessant: Formel 1 kommt nicht zur Ruhe – der nächste Aufschrei!


Verstappen holte sich die Pole-Position, startete aber nur von Position zwei. George Russell beschwerte sich bei der Rennleitung, dass ihn der Red-Bull-Star bei der Aufwärmrunde behindert hätte. Dafür wurde Verstappen bestraft, musste anschließend eine Position nach hinten, während Russell von vorne startete.

Am Ende gewann Verstappen und rastete trotzdem aus. „Ich habe jeden Respekt verloren. Er macht ja immer auf freundlich vor den Kameras, aber wenn man mal direkt mit ihm zusammensitzt, dann ist er ein ganz anderer Mensch. Das kann ich nicht ab. Dann soll er sich verpissen. Mit ihm will ich nichts zu tun haben“, rechnete Verstappen mit Russell endgültig ab.

„Es war lächerlich“

Und Verstappen hörte nicht auf: „Es war lächerlich, wie er mir eine Strafe aufdrücken wollte. Das hat mich mächtig wütend gemacht.“ Und der Formel-1-Star weiter: „Ich habe noch nie erlebt, wie jemand so sehr versucht, jemand anderes in die Scheiße zu reiten.“


Mehr Nachrichten für dich:


Der Niederländer erklärte, dass ihm die Strafe noch mehr motiviert habe. Während er von ganz oben jubelte, landete Russell nur auf dem vierten Platz. Der Brite hat auf die Aussagen seines Konkurrenten bislang noch nicht reagiert.