Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Vor Fortuna-Spiel – Scherning verkündet die bittere Nachricht

Vor dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf gibt es schlechte Nachrichten für Eintracht Braunschweig. Eine Hoffnung wurde nicht erfüllt.

Eintracht Braunschweig
© IMAGO/Susanne Hübner

Eintracht Braunschweig: Die turbulente Karriere von Löwen-Trainer Daniel Scherning

Daniel Scherning hat mit Eintracht Braunschweig den für nicht mehr möglich gehaltenen Klassenerhalt geschafft. Ein kurzer Abschnitt in einer bislang turbulenten Trainerkarriere.

Seit Wochen geht Eintracht Braunschweig auf dem Zahnfleisch. Gegen Regensburg fehlten gleich neun Spieler. Für das Spiel gegen Fortuna Düsseldorf kommen immerhin zwei Kicker zurück, doch von einem Löwen gibt es schlechte Nachrichten.

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf deutete Trainer Daniel Scherning an, dass es für Levente Szabo in diesem Jahr wohl nichts mehr wird. Der Stürmer fehlt dem BTSV weiterhin.

Eintracht Braunschweig: Zwei Rückkehrer

Die Personalsituation bei Eintracht Braunschweig ist auch in dieser Woche weiterhin angespannt. Immerhin kehrt Fabio Kaufmann nach überstandener Sperre zurück – und wird gegen die Fortuna auch gleich wieder in der Startelf stehen.

+++ Plant Eintracht Braunschweig einen Rückkehr-Hammer? Löwen-Fans werden hellhörig +++

Jannis Nikolaou, der gegen Regensburg eigentlich in die Startelf gerückt wäre, ist ebenfalls wieder mit dabei. Er kehrt nach überstandener Mandel-Entzündung zurück in den Kader. Noch nicht ganz reicht es dafür bei Christian Conteh. „Es sieht deutlich besser aus. Ich rechne damit, dass er ab nächster Woche voll zur Verfügung steht“, verriet Scherning.

Eintracht Braunschweig: Hinrunden-Aus für Szabo

Dafür gibt es weiterhin ein großes Sorgenkind: Levente Szabo. Der Sturm-Hüne fällt weiterhin aus. „Diese sehr starke Knochenprellung am Fuß wird nicht besser. Wir haben noch mal eine MRT-Untersuchung machen lassen. Es ist weiterhin strukturell nichts kaputt. Es ist kein Bruch“, erklärt Scherning.


Das könnte dich auch interessieren:


Dann verkündet er die bittere Nachricht: „Ich rechne nicht mehr damit, dass er in diesem Jahr noch mal auf dem Trainingsplatz steht, sondern gehe davon aus, dass er beim Trainingsstart Anfang Januar dabei sein wird.“ Damit würde er nicht nur das Spiel gegen Fortuna Düsseldorf verpassen, sondern auch gegen Elversberg und Nürnberg fehlen.