Die Tiere im Zoo Hannover werden von den Pflegern jeden Tag aufs neue gut umsorgt. Dabei achten sie darauf, den Tag der kleinen und großen Bewohnern so schön wie möglich zu gestalten.
Klar, dass sich da auch mal ein paar Sonderleistungen und Überraschungen in den Alltag der Tiere schleichen. Im Gehege der roten Pandas ist genau deshalb große Aufregung angesagt, denn die kleinen Racker im Zoo Hannover bekommen eine besondere Überraschung am Morgen!
Raubtier-Pandas im Zoo Hannover
Was die Nahrung betrifft, unterscheiden sich die roten Pandas nicht wirklich von den sonst eher bekannten schwarz weißen Pandas, denn sie essen um ihre Leben gerne Bambus. Wie der Zoo auf Facebook berichtet, sind sie ansonsten aber nicht mit ihren Namensvettern verwandt. Die roten Pandas zählen zu den Raubtieren, während die schwarz-weißen Pandas zu den Bären gehören.
Sie unterscheiden sich auch deutlich in der Größe – sogar soweit, dass die roten Pandas auch dem Namen „kleine Pandas“ bekannt sind, was ihnen einen echten Süßheitsfaktor verleiht. Klar also, dass die Pfleger im Zoo Hannover die Kleinen auch mal mit anderen Speisen als Bambusstangen überraschen wollen. Was die beiden Pandas im Zoo Hannover noch so gerne essen, das zeigt der Zoo in einem Facebook-Video.
+++ Zoo Hannover verwandelt sich! Besucher in Sorge – „Irritiert das die Tiere nicht?!“ +++
Zoo Hannover: Obstteller bringt große Freude
Ein großer Teller, gefüllt mit allen möglichen Früchten und Gemüse macht sich auf den Weg in das Gehege des Panda-Pärchens, die noch keine Ahnung von ihrem Glück haben. Als sie die Pfleger und den Teller endlich erblicken, ist die Freude jedoch groß. Das Essen dient als Frühstück, über welches sich die beiden auch direkt hermachen.
Mehr News:
Nicht nur die kleinen Tiere selbst sind ekstatisch, auch die Pfleger freuen sich! Zu sehen, wie einer der beiden kleinen Pandas ein Stück Obst stibitzt und genüsslich daran nagt, erwärmt ihre Herzen. Es ist einfach ein zuckersüßer Anblick.