Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Scherning-Knall! Löwen-Spieler bekommen es zu spüren

Drastische Maßnahme bei Eintracht Braunschweig! Daniel Scherning lässt es seine Spieler vor dem Spiel gegen Elversberg spüren.

© imago (Montage)

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Nach dem 0:5-Debakel gegen Fortuna Düsseldorf durfte es bei Eintracht Braunschweig so nicht weitergehen, das weiß auch Daniel Scherning. Der Coach kündigte Maßnahmen gegen die SV Elversberg an – und die bekamen seine Spieler zu spüren.

Um für eine Wiedergutmachung zu sorgen, handelte Scherning drastisch. Die Fans von Eintracht Braunschweig staunten vor dem Spiel gegen Elversberg nicht schlecht, als sie die Startelf sahen.

Eintracht Braunschweig: Fünf Änderungen in der Startelf

„Es kann sich jeder darauf einstellen, dass die Startelf schon ein bisschen verändert aussehen wird“, sagte Scherning noch wenige Tage vor dem Elverbserg-Spiel, verriet aber dabei nicht, welche Spieler von Eintracht Braunschweig nach der katastrophalen Leistung gegen Düsseldorf auf die Bank müssen.

Kurz vor dem Anpfiff war dann klar, es sind gleich vier Löwen: Paul Jaeckel, Kevin Ehlers, Leon Bell Bell und Sven Köhler, die gegen die Fortuna in der Startelf standen, sitzen gegen Elversberg alle auf der Bank. Dafür rücken Robert Ivanov, Jannis Nikolaou, Sanoussy Ba und Di Michele Sanchez in die erste Elf.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Außerdem die nächste große Überraschung: Max Marie feiert sein Startelfdebüt und ersetzt den anderen Neuzugang Walid Ould-Chikh, der angeschlagen nicht zur Verfügung steht.

Conteh wieder im Kader

Eine erfreuliche Nachricht gibt es für das Spiel für Scherning und Eintracht Braunschweig. Neuzugang Christian Conteh, der die vergangenen drei Partien nicht zur Verfügung stand, steht im Kader.

„Natürlich bin ich erleichtert. Du bist als Trainer immer froh, wenn du Optionen hast. Das war die letzten Wochen nicht der Fall. Ich bin froh, dass er wieder dabei ist, weil er eine andere Komponente reinbringt“, sagte Scherning über den Flügelspieler.


Mehr Nachrichten für dich:


Mit diesen elf Spielern startet Braunschweig gegen Elversberg: Johansson – Kaufmann, Ivanov, Bicakcic, Di Michele Sanchez – Krauße, Nikolaou – Ba, Philippe, Marie – Gomez. So spielen die Elversberger: Kristof – Baum, Pinckert, Rohr, Neubauer – Sickinger, Schmahl – Petkov, Schnellbacher – Zimmerschied – Asllani.