Dramatische Szenen haben sich in Niedersachsen abgespielt!
Am Samstag (7. Dezember) sorgte eine Autofahrerin für gleich mehrere Schock-Momente auf der B27 – und hielt die Niedersächsische Polizei ganz schön auf Trab! Was genau vorgefallen ist, liest du hier.
Niedersachsen: Suff-Pilotin sorgt für Schock-Momente
Eine Autofahrerin hat am Samstag (7. Dezember) in Niedersachsen für gleich mehrere Schock-Momente auf der B27 gesorgt. Wie die Polizei berichtet, fiel einem Passanten zwischen 16.45 und 17.00 Uhr ein roter VW Golf aus dem Landkreis Göttingen auf, der von Bilshausen in Richtung Gieboldehausen unterwegs war. Der Grund: Die riskante und auffällige Fahrweise des Fahrers.
+++ Flughafen Hannover: Pärchen will in den Urlaub fliegen – vor dem Abflug wird’s krass +++
Der rote Golf sei immer wieder von seiner Fahrspur abgekommen, habe plötzlich Gas gegeben und dann wieder abrupt abgebremst. Um Gieboldehausen habe sich die Lage besonders zugespitzt: Immer wieder sei der Golf sogar in die Gegenfahrbahn gezogen und mehr als einmal habe es fast gekracht. Der Passant fackelten nicht lange und verständigten die Polizei, heißt es in der Pressemitteilung der niedersächsischen Behörde.
Mehr News:
Dank der schnellen Reaktion des Zeugen und der Polizei Duderstadt konnte die 31-jährige Golf-Fahrerin schließlich auf einem Parkplatz in der Ludwig-Ehrhard-Straße gestellt werden. Hier erhärtete sich der Verdacht der Beamten, dass die Frau unter erheblichem Einfluss von Alkohol stand. Die niedersächsische Polizei versuchte bei der mutmaßlichen Suff-Pilotin einen Atem-Alkoholtest durchzuführen, doch das scheiterte. Die Frau wurde für die Entnahme einer Blutprobe zu einem Arzt gebracht. Gegen sie wurde ein Verfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.
Die Polizei wendet sich jetzt an die Öffentlichkeit: Wer hat von dem Vorfall etwas mitbekommen oder wurde durch die Suff-Pilotin gar selbst gefährdet? Hinweise nehmen die Ermittler der Polizeistation in Gieboldehausen unter Telefon 05528/205840 entgegen.