Veröffentlicht inNiedersachsen

A2 bei Hannover: Lkw-Fahrer in Wrack eingeklemmt – Mega-Chaos nach drei Unfällen

Ein Lkw-Fahrer wird bei einem Unfall auf der A2 bei Hannover schwer verletzt. Die Retter müssen ihn aus dem demolierten Führerhaus befreien.

Ein Lkw-Fahrer wird bei einem Unfall auf der A2 bei Hannover schwer verletzt. Die Retter müssen ihn aus dem demolierten Führerhaus befreien.
© IMAGO/Markus van Offern

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

Die A2 ist die wichtigste Ost-West-Verbindung der deutschen Autobahnen. Sie beginnt in NRW, in Oberhausen, und endet im brandenburgischen Kloster Lehnin.

Schwerer Unfall auf der A2 bei Hannover!

Am Dienstagmorgen (17. Dezember) hat es auf der A2 bei Hannover gewaltig gekracht. Und wieder waren zwei Lkw in den Crash involviert. Danach kam es zu zwei weiteren Unfällen.

A2 bei Hannover: Chaos nach Lkw-Unfall

Um kurz vor 8 Uhr ging die Warnmeldung über die Ticker: „Gefahr durch mehrere ungesicherte Unfallstellen zwischen Kreuz Hannover-Ost und Kreuz Hannover-Buchholz“, hieß es von der Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen.

Mitten im Berufsverkehr krachten auf der vielbefahrenen A2 bei Hannover zwei Sattelzüge aufeinander. Ein Laster rammte einen vor ihm fahrenden 40-Tonner, sagte ein Polizeisprecher zu News38. Daraufhin machte sich ein Großaufgebot an Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Weg zur Unfallstelle. Die Einsatzkräfte sperrten die A2 in Richtung Dortmund zunächst komplett, um sich um den mutmaßlichen Unfallverursacher kümmern zu können.

A2 bei Hannover: Zwei Folge-Unfälle

Die Retter mussten den Lkw-Fahrer aus dem Wrack seines Führerhauses befreien. Laut Polizei wurde er schwer verletzt. Lebensgefahr bestehe nicht, sagte der Sprecher. Ein Rettungsteam brachte ihn ins Krankenhaus. Der andere Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Aber: Im spontanen Rückstau kam es dann zu zwei weiteren Unfällen. Einmal krachten drei Autos aufeinander und einmal noch zwei Autos und ein Lkw. Zwar sei der Blechschaden hier sehr hoch, sagte der Polizeisprecher, aber immerhin habe es „nur“ drei Leichtverletzte gegeben.

+++ A2 bei Helmstedt: Horror-Unfall! „Ein Wunder, dass niemand getötet wurde“ +++

Gegen 10 Uhr war zumindest eine Spur an der Unfallstelle wieder frei, der Verkehr quetschte sich entsprechend vorbei. Zwischenzeitlich war der Stau zehn Kilometer lang. Man brauchte am Dienstagmorgen also jede Menge Geduld.


Mehr News:


Wieso genau es zu dem schweren Lkw-Unfall auf der A2 bei Hannover kommen konnte, war zunächst unklar. Auch zum entstandenen Schaden gab es erstmal keine weiteren Angaben.