Veröffentlicht inHarz

Weihnachtsmarkt im Harz: Besucher irritiert – „Könnte meinen, dass Weihnachten boykottiert wird“

Viele Weihnachtsmärkte laden aktuell zu einem Besuch ein. Beim Besuch eines Weihnachtsmarktes im Harz fehlt einigen aber etwas Wichtiges.

Weihnachtsmarkt in Goslar
© imago images/Martin Wagner

Die schönsten Wanderziele und Attraktionen im Harz

Lust auf einen Trip in den Harz? Wir zeigen einige der schönsten Wanderziele und Attraktionen in Deutschlands nördlichstem Mittelgebirge.

Viele Weihnachtsmärkte im Harz laden in der Vorweihnachtszeit zu einem Besuch ein. Beim Weihnachtsmarkt-Bummel fällt einigen in diesem Jahr allerdings etwas auf.

Ihnen fehlt beim Besuch des Weihnachtsmarktes im Harz eine Sache, die für viele zu den Festtagen dazugehört.

Weihnachtsmarkt im Harz: Festtagsstimmung in der Stadt

Viele Innenstädte erstrahlen gerade in einem weihnachtlichen Glanz. Auch im Harz laden einige Weihnachtsmärkte zu einem Besuch ein. Der Markt in Goslar ist wegen seines Weihnachtswaldes besonders beliebt. Mitten in der Altstadt steht jedes Jahr in der Weihnachtszeit ein Wald aus 60 Tannen. Die stehen aber nicht einfach nur ungeschmückt und dunkel auf dem Platz, sondern mit strahlenden Lichterketten.

+++ Weihnachtsmarkt im Harz: Besucher platzt der Kragen – „Echt heftig“ +++

Bunte Lichterketten findet man auch auf dem gesamten Weihnachtsmarkt und in der Innenstadt verteilt. Erst vor einigen Jahren hat die Stadt Goslar die Beleuchtung in der Stadt ausgeweitet und die Charley-Jakob-Straße mit Lichterketten ausgeschmückt. Die weihnachtliche Beleuchtung in der Innenstadt kommt bei den meisten gut an. Auch auf Facebook schwärmen einige Nutzer über die Stimmung in der Harzer Stadt. Nur eine Sache wundert manche.

Verwunderung über Beleuchtung

„Aber was ist denn mit den Bewohnern der Stadt los?“, fragt eine verwunderte Nutzerin. Denn so schön der Weihnachtsmarkt in Goslar für viele auch ist, die Beleuchtung in den Häusern der Anwohner fehle an vielen Stellen. „Man könnte fast meinen, dass Weihnachten boykottiert wird“, wundert sich die Nutzerin weiter.


Mehr News:


Auch wenn eine Stadt, die zu Weihnachten festlich geschmückt ist, einfach schöner aussieht, zeigen viele der Nutzer unter dem Beitrag auch Verständnis für ungeschmückte Fenster. „Ist doch kein Muss“, fasst es eine Nutzerin zusammen. Die Freude, wenn man doch mal ein Fenster entdeckt, das schön geschmückt ist, ist dafür außerdem umso größer. „Wenn wir mal was finden, wo richtig schön dekoriert wurde, leuchten die Augen meiner Kids“, schreibt eine andere Nutzerin.