Kino-Fans im Astor Braunschweig müssen in Zukunft auf ein spezielles Angebot verzichten, wodrunter besonders eine Gruppe an Kinobesuchern leidet.
Welche Kunden von dieser Entscheidung des Astor-Kinos in Braunschweig besonders betroffen sind, liest du hier.
Angebot im Astor Braunschweig wird eingestellt
Wer gerne regelmäßig ins Kino geht, der kennt die Special-Angebote des Kinos der Wahl in- und auswendig. Zwei Karten für den Preis für eine, Freikarten für Liebesfilme am Valentinstag oder immer wiederkehrende Rabatt-Angebote. Kinos bieten ihren Kunden gerne spezielle Angebote an, um sie am Ball zu halten.
+++ Braunschweig: Helena erblickt das Licht der Welt – sie ist etwas ganz Besonderes +++
So hat es auch das Astor in Braunschweig gemacht, als es ein spezielles Event für Familien anbot. Kinderbesuch mit Baby samt Kinderwagen waren dort lange Zeit möglich. Laut der „Braunschweiger Zeitung“ konnten Eltern im Astor-Filmtheater an jedem ersten Donnerstag im Monat einen aktuellen Kinofilm anschauen, ohne einen Babysitter organisieren zu müssen. Damit ist jetzt aber Schluss.
Astor Braunschweig: Ein Hoffnungsschimmer bleibt
Eigentlich bietet das Angebot eine gute Möglichkeit für Eltern auch mit kleineren Kindern eine Kinovorstellung zu benutzen. Offenbar wurde es aber einfach zu wenig genutzt. Als Grund für das Aus der Veranstaltung nennt Theaterleiter Frank Oppermann auf Nachfrage der „Braunschweiger Zeitung“ die geringen Besucherzahlen. Bis Ende 2024 wurde das Angebot deswegen eingestellt.
Mehr News aus der Region:
Alle Hoffnung für das Angebot ist aber noch nicht verloren. Falls die Nachfrage wieder steigen sollte, könnte das Kindergarten-Kino wieder aufgenommen werden.
Was genau Familien bei dem kinderfreundlichen Programm erwarten können, liest du in der „Braunschweiger Zeitung„.