Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Laden-Inhaberin zieht die Reißleine – „Es ist einfach nicht mehr zu ertragen“

Traurige Nachricht für dem Kreis Gifhorn. Ein beliebter Laden schmeißt das Handtuch – und schließt seine Türen für immer.

kreis gifhorn
© IMAGO/MiS

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Einer Ladenbesitzerin aus dem Kreis Gifhorn reicht es!

Nach acht Jahren zieht sie die Reißleine – und macht ihr Geschäft im Kreis Gifhorn dicht.

Kreis Gifhorn: Laden-Inhaberin zieht die Reißleine

Traurige Nachricht für den Kreis Gifhorn: Wie die „Braunschweiger Zeitung“ berichtet, hat Ladenbesitzerin Nathalie Winter sich dazu entschlossen, ihren Laden „Das kleine Atelier Leiferde“ dichtzumachen. Auf „Vintage, Wohnideen, Geschenke und eine tolle Beratung mit kreativen Ideen“ hätten Kunden sich hier stets verlassen können. „Es ist einfach nicht mehr zu ertragen. Das ist zwar schade und tut mir leid, aber es ist immer schwieriger geworden, Kundschaft in den Laden zu bekommen“, sagte sie zu der Zeitung.

+++ Kreis Gifhorn: Frau macht Günther Jauch schlüpfriges Geschenk – seine Reaktion ist eindeutig +++

Dazu komme, dass die Kunden immer unverschämter geworden seien. Blöde Sprüche und die Kunden, die um Preis feilschen wollten, seien in den letzten Jahren immer öfter vorgekommen, so die Ladenbesitzerin aus dem Kreis Gifhorn zur „Braunschweiger Zeitung„. Deshalb zieht Nathalie Winter jetzt die Reißleine – und macht ihren Laden in der Hauptstraße 12 in Leiferde zum 28. Februar dicht.


Mehr News:


Bis es so weit ist, wartet auf die letzten Kunden donnerstags und freitags zwischen 10 und 13 Uhr und zwischen 15 und 18 Uhr ein „Ausverkauf“ mit 50 Prozent Rabatt. Doch ganz kann Nathalie Winter den Verkauf nicht aufgeben. Der „Braunschweiger Zeitung“ verrät die Unternehmerin aus dem Kreis Gifhorn: „Ich habe aber die Hoffnung nicht verloren. 2023 habe ich mit meinem Mann den 30 Jahre alten Pferdeanhänger zur Vintage Horsebox umgebaut. Seither läuft der Betrieb zweigleisig. Ich bin gespannt, wie es nun eingleisig weiter geht.“

Mehr rund um das Laden-Aus im Landkreis Gifhorn liest du bei der „Braunschweiger Zeitung„.