In dieser Saison hat sich die Formel 1 etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums der Rennserie wird es ein spektakuläres Event vor dem Saisonstart geben. Dort sollen die Autos und Fahrer der zehn Teams vorgestellt werden.
Wenige Tage vorher hat die Formel 1 nun neue Details zu der Veranstaltung veröffentlicht. Bei dem großen Launch-Event in London werden nicht nur die Stars der Rennserie auftreten, es sind auch weitere Weltstars vor Ort.
Formel 1: Star-Auflauf bei Launch-Event
In der O2-Arena in London feiert die Formel 1 sich selbst, seine Fahrer und die 75. Saison der Rennserie. Bei einem großen Launch-Event soll den Fans die neue Saison richtig schmackhaft gemacht und die Vorfreude mit der Präsentation der neuen Autos gesteigert werden.
Nun ist auch klar, wer die Fans in der Londoner O2-Arena begrüßt. Der Comedian und Schauspieler Jack Whitehall übernimmt die Moderation und führt durch das Programm. An seiner Seite sind die bekannten F1-Reporter Laura Winter, Ariana Bravo und Lawrence Barretto.
+++ Formel 1: FIA verhängt schon erste Strafe – Verstappen schaut genau hin +++
Whitehall sagt selbst: „Als ich von F1 75 Live at The O2 hörte, wusste ich sofort, dass ich dabei sein wollte. Es verspricht eine wirklich einzigartige Show zu werden, die die Autos und Stars der Formel 1 mit unglaublichen globalen Musikern und Entertainment zusammenbringt, um 75 Jahre dieses unglaublichen Sports zu feiern.“
„Take That“ dabei!
Für die größte Vorfreude bei den Fans dürften aber die nun angekündigten Musik-Acts sorgen. Mit dabei ist die legendäre britische Musikgruppe „Take That“. Zudem kommt der weltbekannte Rapper „Machine Gun Kelly“ (mgk), der erfolgreiche Country-Sänger Kane Brown und Filmkomponist Brian Tyler mit seinem Alter Ego „Are we dreaming“, der die offizielle Hymne zur Formel 1 komponiert hat.
Das könnte dich auch interessieren:
Die Enthüllung der Auto-Lackierung wird 2025 also zu einem echten Startauflauf. Zum 75-jährigen Jubiläum hat sich die Formel 1 einiges einfallen lassen.