Das Team des ASB-Wünschewagen Niedersachsen arbeitet mit Herz, Liebe, Engagement und Leidenschaft daran, den Menschen, die nicht mehr viel Zeit auf unserer Erde haben, ihren letzten Wunsch zu erfüllen. Nun braucht das Team jedoch Hilfe aus Braunschweig.
Und startet deshalb einen emotionalen Aufruf auf Facebook. Denn um Machthild ihren letzten Wunsch erfüllen zu können, brauchen sie den Kontakt zu einer ganz bestimmten Branche – am besten direkt in Braunschweig. Worum es geht, liest du hier.
Braunschweig: Wünschewagen Niedersachsen braucht Hilfe
68 Jahre ist Mechthild alt und mittlerweile schwer an Krebs erkrankt. Ihre Tage auf dieser Welt sind gezählt. Über die Jahre hat sie sicherlich viele Erfahrungen sammeln können, Eindrücke gewinnen – doch ein Erlebnis blieb ihr bisher verwehrt. Vor ihrem Tod möchte Mechthild einmal in ihrem Leben in ein Brautkleid schlüpfen und sich in diesem geschminkt und gestylt präsentieren dürfen. Mit ihrem Wunsch hat sich die 68-Jährige an das Team des ASB-Wünschewagen Niedersachsen gewendet und dieses versucht nun alles, um ihr diesen zu erfüllen.
+++ Braunschweig: Helena erblickt das Licht der Welt – sie ist etwas ganz Besonderes +++
Offensichtlich fehlen dafür noch das geeignete Braunschweiger Brautmodengeschäft und eventuell ein Fotograf, der diese einmaligen Szenen für immer festhält. „Wir brauchen Eure Hilfe, liebe Alle!“, wendet sich deshalb das Team des ASB-Wünschewagen Niedersachsen via Facebook an die Online-Gemeinde. Leider sitzt dem Team die Zeit im Nacken. „Denn besonders viel Zeit bleibt Mechthild vermutlich nicht mehr“, macht der Wünschewagen Niedersachsen deutlich.
„Würde meins zur Verfügung stellen“
Die Kommentare unter dem Facebook-Post überschlagen sich in kürzester Zeit. Dutzende Vorschläge von Brautmodengeschäften in der Löwenstadt landen bereits eine Stunde nach der Veröffentlichung in der Kommentarspalte. Samt etlicher „Viel Glück“ beziehungsweise „Viel Erfolg“-Wünsche. Etliche Frauen bieten sogar an, Mechthild ihr eigenes Brautkleid zu leihen. „Falls sich kein Brautmodengeschäft findet, würde ich meins zur Verfügung stellen. Ich wohne in Braunschweig und da ich Visagistin bin, könnte ich das Schminken ebenso übernehmen“, bietet eine Userin sofort an. Einen Fotografen hätte sie ebenfalls an der Hand.
Mehr News:
Der letzte Wunsch von Mechthild scheint also nicht nur dem Team des ASB-Wünschewagen Niedersachsens am Herzen zu liegen, sondern ganz Braunschweig. Bei dem herzlichen Engagement, ist die Chance groß, der 68-Jährigen noch ein letztes Mal ein großes Lächeln aufs Gesicht zaubern zu können groß.
Brautmodengeschäfte, Stylisten und Fotografen, die den Wünschewagen Niedersachsen bei der Erfüllung von Mechthilds Herzenswunsch unterstützen wollen, können über folgende E-Mail-Adresse Kontakt zum Team des Wünschewagens aufnehmen: wuenschewagen@asb-niedersachsen.org.
Update Freitag, 21. Februar:
Nur wenige Tage nach dem Erscheinen des Beitrags meldete sich das Team vom Wünschewagen Niedersachsen bei Facebook erneut. Dieses Mal mit einer wunderbaren Erfolgsmeldung: „Vielen Dank für das Teilen unserer Suche nach einem passenden Brautmodegeschäft!“ Es seien so viele wunderbare Hilfsangebote eingegangen, sodass bereits ein Beautmodenstudio samt Stylistin und Fotograf gefunden werden konnte. „Darüber freuen wir – und vor allem unser schwerstkranker Fahrgast – uns sehr!“