Veröffentlicht inPromi-TV

Sonja Zietlow und Jan Köppen: Vorwürfe nach „Dschungelcamp“-Nachspiel! „Geht gar nicht“

Beim „Dschungelcamp“-Nachspiel kam es zum großen Zoff. Obwohl Sonja Zietlow und Jan Köppen reagierten, sind RTL-Zuschauer sauer.

Jan Köppen und Sonja Zietlow moderierten das
© RTL

Das sind alle Moderatoren des Dschungelcamps

Das Dschungelcamp begeistert Jahr für Jahr Millionen TV-Zuschauer in Deutschland. Wir zeigen Dir in diesem Video alle Moderatoren der Show.

Das „Dschungelcamp“ 2025 ist endgültig gelaufen und doch diskutieren Trash-TV-Fans und RTL-Zuschauer noch immer über die Kandidaten und Konflikte. Kein Wunder, wurde am Sonntag (23. Februar) alles noch einmal aufgetaut, als Sonja Zietlow und Jan Köppen die diesjährigen Teilnehmer zum „Nachspiel“ luden.

Besonders wild ging es zwischen Jörg Dahlmann und Jürgen Hingsen zu. Der Sportler drohte dem Sport-Moderator ernsthaft, nachdem dieser behauptet hatte, ein Techtelmechtel mit seiner Partnerin gehabt zu haben (hier mehr dazu). Genau wegen dieser Szene gibt es für RTL und das Team jetzt große Vorwürfe.

Haben RTL-Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen zu wenig getan?

Eigentlich ging es gar nicht um Jörg Dahlmann und Jürgen Hingsen, als die RTL-Kamera beim „Dschungelcamp-Nachspiel“ auf die beiden Stars schwenkte. Die saßen zu diesem Zeitpunkt backstage, fühlten sich offenbar unbeobachtet und trugen ihren Konflikt dort offen aus. Die Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen waren währenddessen mit anderen Kandidaten im Interview.

Es kam zu heftigen Worten von Jürgen Hingsen gegen den ehemaligen Sky-Reporter Dahlmann. „Du sollst dich entschuldigen, sonst mache ich dich fertig“, ging der Duisburger bedrohlich mit einem ausgestreckten Finger auf seinen Kontrahenten los. „Ich mach dich fertig“, setzte Hingsen noch einen drauf.

Kurz darauf schalteten sich Sonja Zietlow und Jan Köppen in den sogenannten „Green Room“, versuchen mit Worten, die Situation zu entschärfen – und betonen, dass Gewalt ein absolutes No-Go sei. Vielen RTL-Zuschauer scheint das Machtwort aber nicht zu reichen, sie kritisieren den Umgang des Senders mit der Situation.

+++ „Dschungelcamp“-Star Sam Dylan nimmt Abschied – „Das tut weh“ +++

„RTL, da ist aber noch Luft nach oben“

Vor allem auf Instagram machen Menschen ihrem Unmut Luft. „Mehrmals Gewalt angedroht und niemand entfernt den? RTL, da ist aber noch Luft nach oben“, „Geht gar nicht“, „Unfassbar, dass Jörg keinen deutlichen Rückhalt durch die Moderatoren bekommen hat“, lauten nur einige der Kommentare.


Mehr News:


Auf Anfrage dieser Redaktion ist man sich keiner Schuld bewusst. „Wir hören das Feedback unserer Zuschauer und nehmen es ernst. Auch wenn hitzige Momente und kritische Beiträge dazugehören, gestalten wir unsere Inhalte so, dass sie den Ansprüchen unserer Zuschauer und unseren Qualitätsstandards gerecht werden“, erklärt eine Sprecherin und betont: „Wir setzen alles daran, einen ausgewogenen Mix zu bieten, der verschiedene Perspektiven berücksichtigt.“ In diesem Fall scheint es allerdings nicht vollständig gelungen zu sein.