Amore, Drama und jede Menge Chaos – das versprach RTL2 mit der neuen Doku-Soap „My Big Fat Italian Wedding – Nathalie und Cosimo heiraten!“ Reality-Star Cosimo Citiolo und seine Verlobte Nathalie Gaus ließen sich auf dem Weg zum Traualtar von den Kameras begleiten. Doch statt einer TV-Hochzeit mit Glanz und Gloria gab es am Ende vor allem eins: Ernüchterung.
Denn die Zuschauer blieben dem großen Spektakel fern.
Cosimo Citiolo: Kurz nach seiner RTL2-Doku ist das Drama groß
Eins ist sicher: Der Hochzeitsstress ließ in der neuen Doku-Soap von Reality-TV-Star Cosimo Citiolo nicht lange auf sich warten. Doch auch bei RTL2 dürften die Nerven blank gelegen haben – vor allem nach einem Blick auf die Quoten. „My Big Fat Italian Wedding“ erreichte am Mittwochabend (26. Februar) nicht mehr als 0,2 Millionen Zuschauer, während sich die nachfolgende Episode kaum auf 0,21 Millionen steigerte. Dies berichtet das Medienportal „DWDL.“
Auch in der heiß umkämpften Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen tat sich die Show schwer: 1,7 und 1,8 Prozent Marktanteil zog die Hochzeit an. Noch bitterer: Auch das restliche Abendprogramm von RTL2 litt, denn „Die Schnäppchenhäuser“ schafften gerade einmal 1,8 Prozent, während „Bella Italia – Camping auf Deutsch“ sogar auf ernüchternde 0,9 Prozent absackte.
Schon der Auftakt der Hochzeit ließ die Alarmglocken schrillen.
RTL2-Doku: Bittere Nachricht nach Auftakt
Bereits zur Premiere von „My Big Fat Italian Wedding – Nathalie und Cosimo heiraten“ schalteten lediglich rund 0,2 Millionen Menschen ein – ein Marktanteil von 0,8 Prozent. Die zweite Folge konnte sich minimal steigern, doch mit 0,23 Millionen Zuschauern und 1,0 Prozent Marktanteil blieb die Quote weiter im Keller.
+++Maurice Dziwak privat: Verhütung fehlgeschlagen, jetzt ist er Vater – „Völlig unerwartet“+++
Vor allem in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sah es düster aus: Hier dümpelte die Sendung mit 1,6 bzw. 2,2 Prozent dahin – weit entfernt von einem TV-Hit.
Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:
Immerhin: Mit der Liebe geht es weiter – zumindest auf RTL2. Schon nächste Woche (5. März) nimmt der Sender einen neuen Anlauf: Dann dreht sich alles um Kader Loth und ihren Partner Isi. Ob diese Love-Story das Quotenglück zurückbringt?