Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Neues Restaurant bringt sich in Stellung – Harz-Fans sollten aufhorchen

In Braunschweig gibt es bald einen neuen Burgerladen. Worauf sich die Braunschweiger freuen dürfen, liest du hier.

In Braunschweig gibt es bald einen neuen Burgerladen. (Symbolbild)
© IMAGO/Panthermedia

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Egal, ob ein leckeres Stück Kuchen am Nachmittag oder einen Burger zum Abendessen – Im Harz ist dieses Restaurant bereits eine feste Größe. Jetzt soll es bald auch eine Filiale in Braunschweig geben.

Um welches Restaurant es geht und worauf sich die Braunschweiger freuen dürfen, liest du hier.

Braunschweig: Neues Restaurant steht in den Startlöchern

Es ist die dritte Filiale, die bald eröffnet werden soll. Die Kette „Harzer Burger König“ macht sich bereit, ihren Standort in Braunschweig zu eröffnen. Wann es so weit sein soll, haben die Betreiber gegenüber News38 verraten. Bereits Mitte Mai sollen sich die Türen in der „Harzer Burger König“-Filiale am Gieselerwall in Braunschweig öffnen.

+++ Braunschweig: Kult-Laden trifft traurige Entscheidung – „Leider nicht mehr möglich“ +++

Die Idee des Restaurants ist es, den „herkömmlichen Burger zu einem Erlebnis werden zu lassen. Der Harzer Burger König bringt den Harz auf den Burger. Wir bieten beste Qualität und innovative Gerichte aus der Teufelsküche Hierfür haben wir lange experimentiert und die Lieferanten zusammen gesucht, sowie die Rezepte erstellt. Nun möchten wir unseren Gästen im Umkreis um den Harz dieses Angebot nahe bringen. Wir arbeiten nach dem Slogan: Gut gelaunte Burger und ein leckeres Team“, sagten die Betreiber zu News38.

Braunschweig: Micaela Schäfer mit eigenem Burger

Hier soll es ein doch recht besonderes und spezielles Burger-Angebot geben. Neben dem Fireball-Burger, dem Brockenburger oder saisonalen Kreationen soll es auch die Möglichkeit für Familienfeiern samt Buffet geben. Und spezielle Kreationen: Vom Spargelburger bis hin zum Grünkohlburger.

Doch es soll noch eine andere Besonderheit geben: „Ein besonderes Highlight sind die Special-Burger. Hier übernimmt eine Person des öffentlichen Lebens eine Burger-Patenschaft. So wird der Bürgermeister zum Burgermeister! Aktuell bieten wir den Micaela-Schäfer-Burger an“, so die Betreiber.


Mehr News:


Wem der Namen bereits ein Begriff ist, der kennt den Burgerladen möglicherweise bereits aus dem Harz. Es gibt schon Filialen in Blankenburg und in Goslar.