Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig nimmt Talent ins Visier – schnappt der BTSV bei IHM zu?

Eintracht Braunschweig treibt seine Planungen für die kommende Saison voran. Angelt sich BTSV-Boss Benjamin Kessel dieses Talent?

© IMAGO/Susanne Hübner

Hannover vs. Braunschweig: Ziemlich beste Feinde – daher kommt die Rivalität

In diesem Video erklären wir euch die Gründe der Rivalität beider Vereine in Niedersachsen.

Nach dem 2:0-Erfolg gegen Kaiserslautern kann Eintracht Braunschweig deutlich entspannter auf die kommende Saison blicken. Bei dem aktuellen Höhenflug müsste vier Saisonspiele vor Schluss schon einiges zusammenkommen, dass die Eintracht den Vorsprung von fünf Punkten noch verspielt.

Klub-Boss Benjamin Kessel dürfte also in puncto Kaderplanung in die Offensive gehen. Denn im kommenden Sommer steht wohl einmal mehr ein personeller Umbruch bevor. Angelt sich Eintracht Braunschweig nun ein echtes Top-Talent?

Eintracht Braunschweig: Kessel scoutet in Zypern

Die begrenzten finanziellen Mittel beim BTSV führen die Braunschweiger Scouting-Abteilung offenbar in ungewohnte Territorien. Denn wie der Podcast „This is Mappa“ wissen will, sollen sich die „Löwen“ derzeit mit Andreas Christou beschäftigen. Noch nie gehört? Kein Wunder, denn der 19-Jährige kickt derzeit in der zweiten Liga Zyperns, ist so noch gar nicht auf die große Fußballbühne getreten.


Auch interessant: Eintracht Braunschweig: Irre Ansage! Löwen-Profi kann es nicht fassen


Der U21-Nationalspieler des Inselstaates steht eigentlich bei Omonia Nikosia unter Vertrag, ist derzeit aber an Stadtrivale Olympiakos ausgeliehen. Dort macht der Linksverteidiger offenbar einen mehr als soliden Job. Der Linksfuß, der auch die britische Staatsbürgerschaft besitzt, ist beim Tabellendritten gesetzt – und könnte im Sommer den nächsten Schritt machen.

Keine Soforthilfe für den BTSV

In Braunschweig wäre eine etwaige Verpflichtung von Christou jedoch viel mehr als Versprechen für die Zukunft zu bewerten. Derzeit erscheint es kaum vorstellbar, dass sich der Youngster umgehend an das Niveau der zweiten Bundesliga adaptieren könnte.



Dazu kommt: Mit Leon Bell Bell und Fabio Di Mechele Sanchez ist man beim BTSV hinten links gut aufgestellt. Gegen ein verheißungsvolles Talent als Nummer drei dürften allerdings nur die wenigsten Braunschweiger Fans Einwände finden.