„Reiselust“ vereint an einem Abend die Geschichten von vier Menschen. (Symbolbild)
Foto: dpa
Braunschweig.
Der Poetry Slam lebt – und entwickelt sich stetig weiter. Auf den Erotik Slam folgt die nächste Slam-Facette: Der Reiselust-Slam am Freitag, 24. Februar im Roten Saal. „Reiselust“ vereint an einem Abend die Geschichten von vier Menschen , die nacheinander von ihren Reisen durch die Welt berichten
Fernweh und Sehnsucht Sei es als junge Frau mit nichts als einem Rucksack durchs indische Hochland , mit dem Kreuzfahrtschiff über die Ozeane , dem Fahrrad durch Kirgisistan oder zu Fuß durch die Weite der afrikanischen Savanne . Über den Dschungel von Vietnam , kristallklare Seen in Südfrankreich oder die sengende chilenische Sonne – an diesem Abend werden Fernweh und Sehnsucht geweckt, verspricht der Veranstalter in einer Mitteilung.
20 Minuten Zeit
Mitch Miller führt durch den Abend.
Foto: privat
Jeweils 20 Minuten haben die Erzähler Zeit , mit viel Charme in Form von Film, Bild- und Textmaterial den Zuschauern von ihrem Abenteuer zu berichten . Bei jedem Event wechselt das Line-Up . So führen die Reisen mal ins majestätische Nepal , auf die Karibikinsel Caye Caulker , in die Wildnis von Alaska oder das beschauliche Emsland .
Das Publikum bewertet die Vorträge mit Punktetafeln und entscheidet so, welcher der vier Reisenden am Ende den Goldenen Atlas gewinnt. Durch den Abend führt Poetry Slammer, Weltenbummler und Reisejournalist Mitch Miller .
Los geht es um 20 Uhr . Karten kosten im Vorverkauf 13 Euro :
KingKing Shop (Kastanienallee 4) Café Riptide (Handelsweg 11) Petite Créperie (Ölschlägern 17) Online beim Verlag Andreas Reiffer