Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Polizei trauert um getötete Kollegen – damit sind die Beamten nicht allein

Braunschweig: Polizei trauert um getötete Kollegen – damit sind die Beamten nicht allein

polizei streifenwagen trauer braunschweig schleife
Die schreckliche Nachricht aus Rheinland-Pfalz schockiert ganz Deutschland! Auch die Polizei Braunschweig trauert um zwei erschossene Kollegen. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Marcel Kusch/dpa

Braunschweig/Kaiserslautern. 

Die schreckliche Nachricht aus Rheinland-Pfalz erschüttert viele Menschen aus der Region Braunschweig: Zwei Polizisten starben bei einem Einsatz.

Jetzt meldet sich auch die Polizei Braunschweig zu Wort. Und damit ist sie nicht alleine.

Polizei Braunschweig trauert um erschossene Kollegen

Ein trauriger Post bestimmt am Montag die sozialen Netzwerke. Immer mehr Polizei-Kommissariate bekunden offen ihr Mitgefühl. Denn in der Nacht von Sonntag auf Montag endete eine Verkehrskontrolle für zwei junge Kollegen in Rheinland-Pfalz tödlich. (Hier liest du die Einzelheiten.)

Diese Nachricht erschüttert die Menschen deutschlandweit. Und vor allem die Polizeistationen bekunden offen ihr Mitgefühl. Auch die Polizei Braunschweig meldet sich zu Wort.

Die Beamten sc schreiben auf Twitter: „Wir sind in Gedanken bei unseren Kollegen in Rheinland-Pfalz, wo heute Nacht zwei Kollegen im Einsatz ums Leben gekommen sind.“ Doch sie denken nicht nur an die Beamten, sondern auch an die Familien des 29-jährigen Polizisten und seiner 24-jährigen Kollegin.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

———————–

Das könnte dich auch interessieren:

———————–

Überall in der Region trauern die Polizisten um ihre Kollegen. „Unser tiefes Mitgefühl gilt den Familien, Freunden und Kollegen“, heißt es etwa aus Helmstedt und Wolfsburg. Die Polizei Gifhorn schreibt: „Wir sind zutiefst geschockt und trauern mit der Familie, den Angehörigen und den Kolleginnen und Kollegen.“

Ähnliche Töne kommen aus Goslar: „Wir sind tief betroffen von dieser schockierenden Nachricht und in Gedanken bei den Angehörigen, Freunden und Kollegen der Opfer.“

Auch die Polizeiinspektion Salzgitter-Peine-Wolfenbüttel nimmt Anteil: „Wir bedauern zutiefst den Tod der Kollegin und des Kollegen aus Rheinland-Pfalz. Unsere Anteilnahme gilt besonders der Familie, deren Freunden und den Kolleginnen und Kollegen.“(red)