Braunschweig.
In Braunschweig tut sich was! Denn ein neuer Laden hat sich in Stellung gebracht, dessen Konzept es so noch nicht in der Löwenstadt gab.
Dahinter steckt die Braunschweigerin Nicole Greil, die sich während der Corona-Pandemie selbstständig gemacht hat.
Braunschweig hat neuen Shop, den es so noch nicht gab
Es handelt sich dabei um einen Wildbienen-Shop, bei dem es eine Auswahl an speziellen Blühmischungen und Saatgut gibt.
Quasi als Futter für die Wildbienen, die Tiere gibt es hier natürlich nicht zu kaufen, wie die „Braunschweiger Zeitung“ berichtet.
Gründerin aus Braunschweig hat viel Unterstützung gehabt
Die 47-Jährige hatte bei der Gründung des Shops jede Menge Unterstützung, ihr Mann ist Bienenforscher, ihr Sohn hat das Logo – eine Wildbiene in einem grünen Herzen – entworfen.
Das Ziel ihres Wildbienenshops ist, dass eben jene Tiere angelockt werden. Allerdings nicht um jeden Preis, sondern die Pflanzen in den Blühmischungen müssen heimisch sein.
Auswahl des Saatguts ist schwierig, da Wildbienen sehr wählerisch sind
Schwierig ist die Auswahl dennoch, denn im Gegensatz zu Honigbienen, seien Wildbienen äußerst wählerisch.
————————
Mehr Themen:
———————–
Wie der Wildbienenshop von Nicole Greil genau funktioniert und was du alles über die nützlichen Tiere wissen solltest, das erfährst du bei der „Braunschweiger Zeitung“. (fb)
Mitten in der Innenstadt bringt sich übrigens auch „Søstrene Grene“ in Stellung. Wann es losgehen soll, liest du in diesem Artikel >>>
Ganz im Norden von Braunschweig eröffnete ein klassischer Tante-Emma-Laden. Mit welchem besonderen Sortiment er seine Kunden anlockt, kannst du hier nachlesen >>>