Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Heimspiel! Top-DJ der Löwenstadt will die Massen zum Beben bringen

Ein weltberühmter Braunschweiger DJ kommt schon bald in die Löwenstadt und will die Massen zum Beben bringen. Hier mehr.

Braunschweig
© picture alliance/dpa

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Braunschweig hat schon so einige Ausnahmetalente hervorgebracht: Musiker Axel Bosse bringt regelmäßig die Löwenstadt zum Beben, Basketball-Star Dennis Schröder wirft in der NBA Körbe.

Ein Top-DJ kommt jetzt für ein Konzert zurück in seine Heimat Braunschweig. Brachte er noch vor wenigen Tagen in Tulum (Mexiko) die Massen zum Beben, können sich jetzt seine Fans in der Löwenstadt freuen.

Braunschweiger Welt-DJ legt im Millenium Center auf

Die Rede ist von Oliver Koletzki. Der 48-jährige Braunschweiger kehrt am Freitag (28. April) in seine Heimat zurück und will die Massen im Millenium Center zum Beben bringen. Mittlerweile hat der DJ neun Alben herausgebracht – sein zehntes kommt im November dieses Jahres.

+++ Flughafen Braunschweig bekommt prominenten Besuch – SIE parken bald im Hangar +++

Seit über 20 Jahren lebt Kolletzki mittlerweile in Berlin. Verbindet ihn überhaupt noch etwas mit Braunschweig? Die „Braunschweiger Zeitung“ hat mit dem Löwenkind gesprochen. Dort offenbart er: „Ich habe noch Familie da und bin regelmäßig in Braunschweig. Ich wohne seit 22 Jahren in Berlin, aber meine Heimatstadt hat noch einen Platz in meinem Herzen.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Gute Zeiten in Braunschweiger Clubs

Zwei Braunschweiger Clubs sind dem 48-jährige DJ besonders in Erinnerung geblieben: „Ich erinnere mich gerne an die guten Zeiten im Brain und im Jolly Joker“, wie er der „Braunschweiger Zeitung“ weiter erzählt.

In der Löwenstadt zu spielen sei für ihn eine spezielle Art von nach Hause kommen. „Ich bin dann auf eine besondere Art und Weise aufgeregt“, so Koletzki weiter. Wer zu dem Braunschweiger DJ nochmal abtanzen möchte, kann sich noch unter folgendem Link Tickets sichern.


Mehr News:


Wer am Freitagabend noch auf der Bühne im Madamenweg stehen wird, welchen Rat Oliver Kolletzki seinem 13-jährigen Ich geben würde und was er von der elektronischen Musik-Szene hält, kannst du bei der „Braunschweiger Zeitung“ lesen.