Ein Erlkönig ist auf den Straßen Braunschweigs unterwegs – mit der Autostadt Wolfsburg in der Nachbarschaft ist das sicherlich kein seltener Anblick.
Moment mal! Auf der Fahrertür des beklebten Gefährtes prangert ein Aufkleber. Doch statt der wohl vermuteten Marke VW, gibt sich Ford die Ehre. Welches Modell getarnt auf den Straßen durch Braunschweig unterwegs ist, verraten wir dir hier.
Braunschweig: Erlkönig von Ford gesichtet
Na hallo, wer bist du denn? Mitten in Braunschweig wurde ein Erlkönig gesichtet. Während schnell klar wird, dass es sich bei dem Wagen um einen Ford handelt, ist die Frage nach dem Modell nicht so schnell beantwortet.
+++ BSVG wirbt in Braunschweig für Deutschlandticket – doch das Plakat spaltet die Gemüter +++
Auch Ford will sich dazu nicht äußern. „Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir uns zu künftigen Produkten und Modellen nicht äußern“, antwortet der Sprecher Isfried Hennen auf die Fragen von News38.
Ford Capri in Braunschweig unterwegs
Doch wäre ja gelacht, wenn wir der Sache nicht auf die Spur kämen: Im weiß-schwarzen Gewand ist der neue Ford Capri in Braunschweig unterwegs. „‚Sport Crossover‘, ergo der schickere Ableger des neuen Ford Explorer“, beschreibt Robert Hildebrandt von motor1.com das schicke Modell auf Nachfrage unserer Redaktion.
Mehr News:
So, jetzt wissen wir, was unter der Beklebung steckt, doch was steckt unter der Haube? Wie motor1.com auf ihrer Internetseite schreibt, soll der Capri EV eine Reichweite von 400 bis 500 Kilometer haben – für alle die es bereits ahnten: Jup. Wir haben es hier mit einem Elektroauto zu tun. Rund 100.000 Capri-Modelle sollen in den nächsten sechs Jahren pro Jahr vom Band laufen.
Für alle weiteren Informationen müssen wir uns wohl noch gedulden.