Veröffentlicht inBraunschweig

Unwetter in Braunschweig – Videos zeigen das schockierende Ausmaß

Das angekündigte Unwetter traf Braunschweig mit voller Wucht. Noch immer ist die Feuerwehr im Einsatz. Videos zeigen schockierende Szenen.

Unwetter Braunschweig
© picture alliance/dpa | Moritz Frankenberg

Unwetter setzt Braunschweig unter Wasser

Die Feuerwehr ist im Dauereinsatz

Das angekündigte Unwetter hat Braunschweig mit voller Wucht getroffen – und die Stadt komplett unter Wasser gesetzt.

Die Feuerwehr musste Hunderte Mal ausrücken und war stundenlang im Dauereinsatz. In der Notrufzentrale kam es aufgrund der vielen Anrufe zu Wartezeiten. Zahlreiche Videos zeigen das schockierende Unwetter-Ausmaß in Braunschweig.

Unwetter in Braunschweig: Löwenstadt unter Wasser

Blitze, Donner, Sturmböen und Starkregen wüteten am Donnerstagabend (22. Juni) in der Löwenstadt. Schnell kam es zu Überschwemmungen, Keller liefen voll. Die Busse und Bahnen der BSVG konnten nicht mehr weiterfahren.

Zahlreiche Leser-Videos erreichten die News38-Redaktion – und zeigen das schockierende Ausmaß der Wassermassen. Die Szenen aus dem Magniviertel lassen Untergangsstimmung aufkommen: Dunkle Wolken, Gewitter und heftiger Regen lassen die Parkhaus-Rampe zum Fluss werden.

Das ganze Viertel stand unter Wasser. Gleiches am Schloss und am Bohlweg. Zahlreiche Läden liefen voll, auch das Restaurant Taksim ist davon betroffen. Busse und Bahnen konnten nicht mehr weiterfahren. Passanten standen knöcheltief im Wasser.


Mehr News:


Auf der Salzdahlumer Straße konnten Autofahrer nicht mehr weiterfahren, Wagen standen bis zur Hälfte im Wasser. Videos in den sozialen Medien zeigen, wie tief das Wasser tatsächlich war: Ein junger Mann schwimmt ein paar Bahnen – mitten auf der Straße. Eine Frau setzt noch einen drauf und versuchte mit einem Kanu voran zu kommen.