Veröffentlicht inBraunschweig

A39 bei Braunschweig: Schwerer Unfall! Lkw kippt auf die Seite – Autobahn gesperrt

Schwerer Lkw-Unfall auf der A39 bei Braunschweig: Ein Lkw, der mit 20 Tonnen Mangos beladen war, kippte hier auf die Seite.

A39 bei Braunschweig
© Jörg Koglin

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Unfall auf der A39 bei Braunschweig.

Ein Lkw-Fahrer verlor auf der A39 bei Braunschweig die Kontrolle über seinen Sattelzug und kippte auf die Seite. Wo auf der Autobahn am Sonntagabend (25. Juni) nichts mehr geht, liest du hier.

A39 bei Braunschweig: Lkw mit 20 Tonnen Mangos beladen

Wie es nach ersten Infos heißt, war der Lkw-Fahrer am Nachmittag gegen 16.30 Uhr auf der A39 unterwegs. Zwischen Rautheim und der Südstadt kippte der Lkw, der mit 20 Tonnen Mangos beladen war auf die Seite – und pflügte 50 Meter Grünstreifen um.

+++ Zoo Braunschweig plant tierische Attraktion – sie dürfte nicht allen gefallen +++

A39 bei Braunschweig
Schwerer Unfall auf der A39 bei Braunschweig! Foto: Jörg Koglin

Der Fahrer konnte sich aus dem Lkw retten und blieb unverletzt. Der Polizei sagte er, dass er, dass er einem Auto ausweichen musste und deshalb bei der Abfahrt zur Salzdahlumer Straße auf die Seite kippte. Die Autobahnpolizei muss die Aussage noch überprüfen.


Mehr News:


Die Bergungsarbeiten gestalten sich am Sonntagabend aufwendig. Wie es bei der Verkehrsmanagementzentrale (VMZ) heißt, ist die Autobahn an der Ausfahrt Braunschweig-Südstadt bis auf weiteres gesperrt. Inwiefern die Mango-Ladung noch nutzbar ist, muss ebenfalls geklärt werden.

Wir halten dich auf dem Laufenden.

Markiert: