Auf der A2 bei Braunschweig hat es am Mittwochmorgen (12. Juni) ordentlich gekracht.
Ein Lkw-Fahrer verlor dabei auf der A2 kurz hinter Braunschweig Hafen die Kontrolle über seinen Sattelzug – und rammte ein Absicherungsfahrzeug der Autobahnmeisterei.
A2 bei Braunschweig: Lkw kracht durch Leitplanke
Wie die Feuerwehr Gifhorn schreibt, ging der Alarm gegen 9.30 Uhr bei den Einsatzkräften ein. Weil die Lage nicht ganz klar war, alarmierten sie zu dem Lkw-Unfall auf der A2 mehrere Rettungswagen und einen -hubschrauber.
+++ Braunschweig kämpft mit tierischem Problem – es kann auch für Menschen zur Gefahr werden +++
Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass der Lkw-Fahrer offenbar die Kontrolle verloren hat und zunächst durch die Leitplanke krachte. Anschließend rammte er ein Absicherungswagen der Autobahnmeisterei mit voller Wucht.
Glücklicherweise ist durch den Unfall niemand eingeklemmt worden. Während des Einsatzes musste der rechte Fahrstreifen in Richtung Kreuz Nord und die Auffahrt Hafen in Richtung Berlin für etwas weniger als zwei Stunden gesperrt werden.
Mehr News:
Das Rettungsteam brachte die Verletzten ins Krankenhaus. Anschließend kümmerten sich die Feuerwehren Gifhorn, Rothemühle/Walle und Groß Schwülper um die Leitplanken, die in die Fahrbahn ragten.