„Vorübergehend geschlossen“! So liest es sich noch immer auf der Facebook-Seite des beliebten Cafés „Alex“ auf dem Braunschweiger Bohlweg. Seit dem Februar 2023 wird die Location umgebaut – und eigentlich hätte sie schon lange wieder eröffnet werden sollen.
Es kam aber immer wieder zu Verzögerungen – zuletzt grätschte auch noch Sturmtief Lambert dazwischen. Doch jetzt gibt es endlich einen Starttermin.
Braunschweig: Beliebtes Café öffnet wieder
Seit dem 20. Februar ist das Café-Restaurant jetzt schon geschlossen. Das Unternehmen nahm viel Geld in die Hand, um die Innenräume herauszuputzen und sie in ein neues Design zu kleiden. Zunächst war angepeilt, die Location schon wieder im April öffnen zu können. Aber daraus wurde nichts.
+++ Braunschweig: Irres Ebay-Angebot sorgt für Aufsehen! „Erfolg garantiert“ +++
Grund dafür war unter anderem ein Wasserrohrbruch im Gebäudekeller. Die Sanierungsmaßnahmen sorgten dafür, dass sich der Eröffnungstermin nach hinten wandern musste. Denn bei der Trockenlegung kam dann ans Licht, dass im Gebäude teilweise Asbest verbaut wurde. Das musste natürlich raus und alles verzögerte sich weiter.
Braunschweig: Tief Lambert grätscht dazwischen
Dann standen alle Zeichen auf eine Wiedereröffnung Ende Juni. Aber wenig später – wir erinnern uns – kam Tief Lambert angeflogen und verwandelte ganze Straßenzüge in der Löwenstadt zu Flüssen. Auch im „Alex“ waren dann die Keller voll.
Mehr Themen:
Doch es scheint ganz so, als sei das Team jetzt auf der Zielgeraden und kann die Sanierungsphase endlich hinter sich lassen. Wie „Mitchells & Butlers“ jetzt bekannt gibt, soll das Alex offiziell am 2. August wieder seine Türen öffnen – im urbanen Look.