Ein beliebtes Restaurant in Braunschweig steht vor großen Veränderungen.
Hier in Braunschweig möchten sich die Betreiber neu aufstellen.
Braunschweig: Möchte in bestimmten Teil investieren
Das Lokal „Moon-Deli“ aus Braunschweig will mehr in einen bestimmten Geschäftszweig investieren, wofür sie einen anderen Teil des Kerngeschäfts zurückschrauben. Dies ist auch der Grund dafür, dass die Sommerpause etwas verlängert wurde, teilten die Betreiber auf Facebook mit.
In letzter Zeit boomte vor allem der Catering-Service des Unternehmens: „Wir waren sehr fleißig in der Zeit und konnten mehr Caterings annehmen, als je zuvor. Danke für all eure Anfragen“, freuen sich die Mitarbeiter des Restaurants. „In diesem Zusammenhang haben wir festgestellt, dass die Nachfrage nach unserem Catering-Service immer weiter wächst und das Potenzial noch nicht ausgeschöpft ist.“
Angebot verschiebt sich
Seit der Pandemie würde die Laufkundschaft mehr und mehr abnehmen, so die Betreiber. Höchstens während der Mittagszeit sei man für einen kurzen Zeitraum gut besucht. „Aus diesem Grund haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, den Laden nicht wieder durchgängig zu öffnen, sondern unseren Schwerpunkt vollständig auf den Catering-Service zu legen“, erklärt das „Moon-Deli“.
Das Lokal bedanke sich bei den treuen Stammkunden, die das „Moon-Deli“ trotz der Veränderung nicht im Stich lassen möchten. Komplett dicht machen, wollen sie das Deli aber nicht. „In regelmäßigen Abständen für ein paar Tage am Stück“, sollen trotzdem die Tore öffnen. Das Ganze soll dann ähnlich wie ein Pop-Up-Store funktionieren.
Mehr News:
Eine große Veränderung für die Betreiber und die Kunden. Finanziell scheint es sich allerdings zu lohnen. Und erhalten bleibt das Restaurant seinen Kunden weiterhin, auch wenn nur in abgespeckter Form.