Der Braunschweiger Nachtlauf ist nicht nur ein großes Sport-Event, sondern auch immer wieder für Randgeschichten gut. Auch in diesem Jahr wieder.
Denn offenbar gab es eine Begegnung der besonderen Art. Es hat etwas geknistert.
Braunschweig: Begegnung beim Nachtlauf
Für Tom war der Braunschweiger Nachtlauf 2024 auf jeden Fall besonders. Er hat eine Frau kennengelernt – und sucht jetzt ganz mutig nach ihr. News38 hilft mit. „Wir haben uns beim Nachtlauf in Braunschweig am Start des langen Laufes [dem 6.000 Meter-Lauf] getroffen. Ich hatte meinem Sohn auf meinen Schultern, der dir von der Tatsache, dass sein Verein hier auch mitläuft, voller Begeisterung erzählt hat“, schreibt Tom bei Facebook.
Braunschweig: Die Suche läuft
Dass er und sein Sohn Bayern-Fans seien, habe der Gesuchten und ihrer Begleitung ein müdes Lächeln ins Gesicht gezaubert. Außerdem hätten sie sich über eine Verletzung und eine kuriose Lauf-Panne unterhalten: „Ich würde gerne mehr über Wadenbein-Brüche und die Fähigkeit, sich beim Rundlauf zu verlaufen, erfahren“, schreibt Tom. „Du warst sehr sympathisch.“
Im News38-Gespräch sagt er: „Ich glaube, dass sie dunkel gekleidet war. In meinem Kopf ist ihr Lächeln geblieben, genau wie ihr Lachen und die Geschichte mit dem Verlaufen beim Rundlauf.“ Die Gesuchte sei wohl auch Mitte 30 gewesen.
Braunschweig: Wird er sie finden?
Er selber beschreibt sich als „eigentlich unübersehbar“ mit seinen 196 Zentimetern Körpergröße. Sein Appell an die unbekannte Gesprächspartnerin: „Wenn du das liest oder davon erfährst: Melde dich“, schreibt er bei Facebook.
Mehr News:
Bisher habe sich die Gesuchte leider noch nicht bei ihm gemeldet. Aber, wer weiß, vielleicht tut sie es ja noch…