Fußball-Profi Nico Granatowski hat eine Schock-Diagnose verkraften müssen. Dabei sollen sich die schlimmsten Befürchtungen des Braunschweiger bewahrheitet haben.
Der 33-jährige Sportler steht vor seinem größten Gegner – und seinem schwersten Kampf des Lebens.
Braunschweiger Kicker hat Krebs
Nico Granatowski ist an Lymphdrüsenkrebs erkrankt, wie der NDR berichtet. Das Management hat deshalb auf Instagram einen rührenden Post abgesetzt und dem gebürtigen Braunschweiger Unterstützung versprochen.
Dabei soll der 33 Jahre alte Fußballer wohl schon vor der Diagnose eine Ahnung gehabt haben: „Deine Befürchtungen haben sich leider bestätigt, was mich zutiefst getroffen hat“, schreibt das Management „Players Factory“.
Mittlerweile sei das Verhältnis nicht nur beruflicher Natur – es sei eine Freundschaft entstanden. „Deshalb weiß ich genau, wie du dich jetzt fühlst und wie sehr du kämpfen wirst. Kämpfen gegen deinen vielleicht größten Gegner Krebs“, schreibt die Agentur weiter.
Ex-Verein zeigt sich erschüttert
Granatowskis ehemaliger Verein Hansa Rostock ist ebenfalls fassungslos angesichts der Krebs-Diagnose. „Die gesamte Hansa-Familie wünscht dir viel Kraft und eine vollständige Genesung, lieber Nico!“ schreibt der Verein ebenfalls auf Instagram.
Mehr News:
Sein letzter Club, der Greifswalder FC, meldete sich außerdem über die Plattform. „Auch wir […] senden dir viel Kraft und positive Gedanken in dieser schweren Zeit. Bleib stark und lass dich nicht unterkriegen“, heißt es dort.
Nico Granatowski hat für den Greifswalder FC in der Saison 2023/2024 14 Spiele absolviert. Seitdem ist er ohne Verein. Ausgebildet wurde der 33-Jährige Profi beim VfL Wolfsburg. Seine Agentur wollte zu dem aktuellen Gesundheitsstatus nichts sagen, wie der NDR weiter schreibt.