Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Mann macht Schock-Fund in der Mülltonne! „Grausige Tat“

In Braunschweig machte ein Anwohner einen schockierenden Fund. Kurz darauf kam es zu einem weiteren Vorfall.

Braunschweig
© Foto: IMAGO / imagebroker

Gnadenhof rettet vernachlässigte Tiere

Duisburg: Joshi hatte Glück: Hans und Renate Zolopa haben das halb verhungerte Pony damals zu sich geholt und aufgepäppelt. Heute geht es ihm gut, genau wie den anderen Tieren, die auf dem Gnadenhof in Rheinhausen ein neues Zuhause fanden.

In Braunschweig machte ein Anwohner in einer Mülltonne eine grausame Entdeckung. Tierschützer sind ratlos, können es nicht fassen.

Kurz nach dem ersten Fund mussten die Braunschweiger Tierschützer zu einem weiteren Einsatz fahren. Jetzt versuchen sie herauszufinden, was passiert ist.

Braunschweig: Tier einfach in der Mülltonne entsorgt

Dem Tierschutz Braunschweig wurde in der Südstadt ein Fund gemeldet, der sogar die erfahrenen Tierschützer erschüttert. „Es stimmt uns wieder einmal traurig und macht gleichzeitig so wütend, wie Menschen mit Tieren umgehen“, schreibt der Tierschutz Braunschweig auf Instagram über den Vorfall.

+++ Braunschweig: Neue Schilder im Prinzenpark verwirren Hundebesitzer – jetzt spricht die Stadt +++

Am vergangenen Freitagabend (16. August) wurden sie zum ersten Einsatz gerufen. Ein Anwohner entdeckte einen Igel in einer Mülltonne, als er seinen Müll entsorgen wollte, schreiben die Tierschützer. Sie nahmen das Tier zur Beobachtung mit. Zwei Tage später konnten sie den Igel glücklicherweise wieder freilassen. Doch dem Tierschutz blieb keine ruhige Pause – denn kurz danach wurde ihnen der nächste Fall gemeldet.

Tierschützer retten weiteren Igel

Am Montag meldete sich eine Frau bei den Tierschützern. Schon wieder wurde ein Igel in einer Mülltonne entdeckt. Bevor der Tierschutz Braunschweig aber vor Ort sein konnte, befreite sich das Tier kurzerhand aus dem Karton, in den in die Frau in Sicherheit brachte.


Mehr News:


„Offensichtlich stört sich jemand so sehr an den Igeln, dass er diese grausige Tat begeht“, schreibt der Tierschutz Braunschweig über die Vorfälle. Jetzt suchen sie nach den Verantwortlichen.