Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Messer-Attacke am frühen Morgen! Junger Mann wird zum Opfer

Ein junger Mann wurde in Braunschweig bei einer Messer-Attacke verletzt. Was sich genau zugetragen hat, liest du hier.

braunschweig
© IMAGO/ Bihlmayerfotografie

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Schock-Moment in Braunschweig!

In der Nacht zu Sonntag (25. August) ist es in der Löwenstadt zu einer Messer-Attacke gekommen. Was sich genau in Braunschweig zugetragen hat, liest du hier bei uns.

Braunschweig: 19-Jähriger verletzt

Der Vorfall ereignete sich gegen 1.30 Uhr nachts auf dem Friedrich-Wilhelm-Platz, wie die Braunschweiger Polizei berichtet. Zwei Männer seien in Streit geraten – der dann komplett eskalierte. Einer der beiden zückte plötzlich ein Messer und ging dann auf den anderen Mann, einen 19-Jährigen, los.

+++ Braunschweiger erlebt Riesenrad-Brand auf dem Highfield hautnah mit – „Viele haben geschrien“ +++

Der 19-Jährige versuchte sich zu wehren und wurde dabei mit dem Messer am Arm verletzt. Der Täter ergriff sofort die Flucht. Die Braunschweiger Polizei versorgte die Verletzung des jungen Mannes, bis die Rettungskräfte eintrafen und ihn in ein Krankenhaus brachten.


Mehr News:


Obwohl die Beamten sofort nach dem Täter suchten, konnte er nicht aufgefunden werden. Nun bittet die Braunschweiger Polizei die Bevölkerung um Hinweise. Der Täter wird wie folgt beschrieben: circa 1,80 Meter groß, zwischen 20 und 25 Jahre alt, südländisches Aussehen. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und leitete ein Strafverfahren ein.

Zeugen, die den Täter gesehen haben und Hinweise zu dem Täter und auch zu dem Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0531 476-3115 zu melden.